POLIZEIREPORT

Drei Kollisionen mit Wildschweinen - Angefahren und abgehauen



22.10.2015 / RHÖN - Drei Kollisionen mit Wildschweinen



OBERTHULBA. Auf der Staatsstraße von Thulba in Fahrtrichtung Oberthulba erfasste ein 54-jähriger Nissan-Fahrer ein Wildschwein. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenprall. Der Schaden am Nissan beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

RAMSTHAL. Knapp eine halbe Stunde später wurden die Beamten zu einem Unfall nach Ramsthal gerufen. Auf der Kreisstraße von Ramsthal nach Bad Kissingen überquerte eine Rotte Wildschweine die Straße. Eine 39-jährige Golffahrerin erwischte einen Keiler und ein Frischling. Die beiden Tiere wurden bei dem Zusammenstoß getötet. Der Jagdpächter wurde verständigt. Der Schaden am Golf beträgt ca. 2000 Euro. Am Nachmittag teilte die Fahrerin mit, dass sich in ärztliche Behandlung aufgrund des Unfalles begeben hat.

HEILIGKREUZ. Der dritte Wildunfall ereignete sich am Mittwochabend kurz vor 23.00 Uhr auf der Kreisstraße von Heiligkreuz in Richtung Detter. Hier überquerte ein Hirsch die Fahrbahn. Am Pkw der Golffahrerin ein erheblicher Sachschaden von 8000 Euro. Der Hirsch lief in den angrenzenden Wald, der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Auf dem Parkplatz Weihertorplatz wurde am Dienstag, in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr, ein gelber PKW von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unfallverursacher, vermutlich ein rotes Fahrzeug, touchierte den parkenden PKW an der rechten hinteren Fahrzeugseite und entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg unter der Telefon-Nummer: 09732/9060. +++

X