Lorbeerkranz für Ehrenamtliche

Mitarbeiter-Danke-Abend in der Kreuzkirche

Symbolischer Lorbeerkranz auf dem Altar der Kreuzkirche
Fotos: Stefan Bürger

22.10.2015 / FULDA - Anfang Oktober war es wieder soweit: rund 60 Ehrenamtliche der Kreuzkirchengemeinde waren zu einem geselligen Abend mit Andacht, Austausch, Essen und Begegnung eingeladen. Die Andacht hielt Vikar Tilman Schneider, der Lorbeeren verteilte.



Schon im alten Griechenland und auch in Italien galt der Lorbeerkranz als ein Zeichen des Sieges, des Erfolges und war ein Symbol für eine besondere Ehre oder Auszeichnung. Auch der Kirchenvorstand der Kreuzkirche bedankt sich bei seinen Ehrenamtlichen, die sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben, sondern weiterhin ihre Gemeinde unterstützen. Sogar die neuen Ehrenamtlichen wurden mit „Vorschusslorbeeren“ bedacht und erhielten als Begrüßungsgeschenk jeweils eine Blume und einen ganz besonders herzlichen Applaus.

Nach der Andacht ging es in die benachbarten, in 2013 angebauten Gemeinderäume, zum gemütlichen Beisammensein. Beim Essen vom leckeren Buffet kamen die unterschiedlichen Gäste aller Altersgruppen miteinander ins Gespräch. Da wurde unbefangen über Familie, Beruf, Hobbys, das Gemeindeleben oder den geplanten Nikolausmarkt am 6. Dezember geredet. Der neue Jugendreferent Samuel K. stellte sich mit einem selbst komponierten und getexteten Lied vor, um sich für die gute Aufnahme in der Gemeinde zu bedanken. (pm) +++

X