POLIZEIREPORT

Wohnwagen geklaut - Einbruch in Arztpraxis



15.10.2015 / MAIN-KINZIG-KREIS - Wohnwagen geklaut 



RODENBACH. Die Polizei fahndet nach einem Wohnwagen der Marke Hobby. Der Anhänger, den der Besitzer auf einem Firmengelände an der Industriestraße abgestellt hatte, wurde zwischen Dienstag letzter Woche und Samstag von Unbekannten gestohlen. An dem Wohnwagen vom Typ 540 WLU-24EG waren MKK-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 31 angebracht. Das Fahrzeug ist mit einer kompletten Campingausrüstung sowie einem Fernsehgerät und einem Receiver ausgestattet. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Anhängers nimmt die Kriminalpolizei (06181 100-123) entgegen.

Lkw-Anhänger aus dem Verkehr gezogen 

LANGENSELBOLD. Ein 50-jähriger Lastwagenfahrer musste sich am Mittwochnachmittag einer Verkehrskontrolle unterziehen, weil der Anhänger seines Gespanns zahlreiche Mängel aufwies und eine Weiterfahrt aus Verkehrssicherheitsgründen nicht mehr zu verantworten war. Der Brummi mit MKK-Kennzeichen war gegen 15 Uhr einer Polizeistreife auf der Landesstraße 3445 zwischen Langenselbold und Neuberg aufgefallen. Bei der Überprüfung wurde unter anderem festgestellt, dass der rechte Reifen auf der ersten Radachse an der Flanke rundum aufgeschlitzt und zum Teil das Metallgewebe sichtbar war. Der ABS-Steckerschlauch war notdürftig mit Isolierband zusammengeflickt und die rechte Hecktür schloss nicht mehr; sie war provisorisch mit Blechen und Nieten stabilisiert. An den Beleuchtungseinrichtungen des Anhängers wurden ebenfalls Mängel festgestellt. Aufgrund der zahlreichen Beanstandungen hatten die Beamten natürlich auch ein Auge auf die Plakette der Hauptuntersuchung geworfen, die im Mai dieses Jahres erteilt worden war. Die Polizisten hatten allerdings erhebliche Zweifel, ob die TÜV-Plakette sowie die Eintragungen im Fahrzeugschein echt sind. Die anschließenden Überprüfungen bestätigten dann auch, dass hier offensichtlich manipuliert worden war. Den Halter des Anhängers erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts der Urkundenfälschung.

Einbruch in Arztpraxis 

BRUCHKÖBEL. Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch in eine Arztpraxis an der Heinrich-Heine-Straße ein. Die Täter stiegen durch ein Fenster im Erdgeschoss, welches die Eindringlinge zuvor aufgehebelt hatten. Aus dem Behandlungsraum der Praxis stahlen die Täter dann ein hochwertiges Ultraschallgerät sowie diverse Zubehörteile. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau (06181 100-123).

X