Folgenschwerer Autobahnunfall

Unfall mit drei Fahrzeugen und einem Verletzten - Auslöser: Flasche unter Bremspedal



14.10.2015 / NEUHOF - Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Mittwochabend gegen 17:50 Uhr auf der A66 bei Neuhof-Nord. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei auch ein Fahrer verletzt. Die Rettungskräfte waren vor Ort.


Dem Polizeireport zufolge passierte der Unfall auf der BAB A66 Fahrtrichtung Frankfurt/M. zwischen den Anschlussstellen Neuhof-Nord und Neuhof-Süd, noch vor dem Tunnel Neuhof zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Im Bereich der späteren Unfallstelle befuhren ein Kleintransporter, ein Pkw und ein weiterer Kleintransporter mit Anhänger die Autobahn. Auf Grund stockenden Verkehrs bremsten die Fahrer des ersten Kleintransporters und des Pkw ihre Fahrzeuge ab. Nach ersten Erkenntnissen rollte eine Getränkeflasche unter das Bremspedal des zweiten Kleintransporters, so dass der Bremsvorgang verhindert wurde.

Der Kleintransporter fuhr in den Heckbereich des Pkw. Der Pkw wurde hierdurch auf den vorderen Kleintransporter geschoben. Der 25 jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Auf Grund des Verkehrsunfalls musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Nach Abschluss der Bergungs- und Abschleppmaßnahmen wurde die Vollsperrung wieder aufgehoben. Neben der Polizeiautobahnstation Petersberg waren eine Streife des Polizeipostens Neuhof und der Rettungsdienst vor Ort. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 21.000 Euro.  +++


X