POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Fahrradfahrer schwerverletzt - Unfall beim Wenden



10.10.2015 / FD REGION - Unfall beim Wenden



FULDA.   Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 09.10.2015, gg. 23.20 Uhr in Fulda in der Heidelsteinstr. in Höhe eines Friedhofes.

Eine 25-jährige Frau aus Niederaula befuhr mit ihrem PKW, einem Citreon Xsara, die Heidelsteinstr. aus Fahrtrichtung Künzeller Str. in Fahrtrichtung Edelzell. In der Heidelsteinstr. wollte die 25-Jährige, nach dem Passieren einer Verkehrsinsel, wieder wenden und kündigte dies mit dem Fahrtrichtungsanzeiger an. Dies jedoch bemerkte ein hinter ihr fahrender PKW-Fahrer eines Audi A 4 zu spät und fuhr in die Beifahrerseite des Citreon der 25-Jährigen die bereits mit dem Wendevorgang begonnen hatte.

Im Fahrzeug der 25-jährigen wurde ein Mitfahrer, ein 22-jähriger Mann aus Bad Hersfeld, an seiner Schulter leichtverletzt. Die Citreon Fahrerin und der Fahrer des Audi A 4, ein 22-jähriger Mann aus Fulda, blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7000,- Euro.


Fahrradfahrer schwerverletzt

FULDA.  Ein schwerverletzter Fahrradfahrer und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 09.10.2015, gg. 18.11 Uhr in Fulda in der Petersberger Str. in Höhe des Zieherser Weg. Eine 60-jährige Frau aus Bad Kissingen befuhr mit ihrem PKW, einem Audi A 3, den rechten von zwei Fahrspuren der Petersberger Str. aus Richtung Petersberg kommend in Fahrtrichtung Fulda Stadtmitte. In Höhe des Zieherser Weg wollte die 60 Jährige nach rechts abbiegen. Hierbei jedoch übersah sie einen Fahrradfahrer, der rechts neben ihr, auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Fahrradweg, fuhr und geradeaus weiter in Fahrtrichtung Fulda Stadtmitte fahren wollte.

Beim Abbiegen der Audifahrerin prallte dann der Fahrradfahrer, ein 22-jähriger junger Mann aus Petersberg, in die Beifahrerseite und stürzte zu Boden. Der junge Mann wurde mit starken Prellungen und Kopfschmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Zum Unfallzeitpunkt zeigte die Lichtzeichenanlage für Geradeausfahrer und Abbieger grünes Licht.


Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht

HILDERS. Am 08.10.2015 zwischen 06:45 Uhr und 16:30 Uhr beschädigte in 36115 Hilders, Bahnhofstraße 2 – 6, NKD-Parkplatz ein bisher unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen dort ordnungsgemäß abgestellten dunkelblauen BMW-Kombi an dessen hinterem rechten Rad u. Kotflügel, wo hellblaue Fremdfarbe des unfallflüchtigen PKW’s festgestellt werden konnte. Anschließend entfernte sich dieser unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden in Höhe von ca. 500,-- Euro gekümmert zu haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Hilders unter der Tel.-Nr.: 06681-96120  +++

X