POLIZEIREPORT

Böser Parkrempler: 8.500 Euro Schaden - Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr



06.10.2015 / KREIS HEF-ROF - Böser Parkrempler: 8.500 Euro Schaden


BEBRA. Zur Unfallzeit am 05.10.15, 16.05 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Rotenburg den Parkplatz einer Bankfiliale in Bebra in der Bahnhofstraße und parkte vorwärts in einer freien Parklücke ein. Beim Einparken stieß sie mit der Pkw-Front zunächst gegen einen Betonsockel und fuhr im weiteren Verlauf unbewusst, nach Einlegen des Rückwärtsganges und eines eigens verschuldeten Fahrfehlers halbkreisförmig zügig rückwärts, bis sie gleichzeitig gegen zwei parkenden Pkw aus Bad-Sooden-Allendorf und Bebra stieß. Gesamtschaden ca. 8.500 Euro. Die Fahrzeuge aus Rotenburg und Bad Sooden-Allendorf waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Parkrempler


ROTENBURG. Am Montag gegen 10.10 Uhr befuhr eine Cornberger Pkw-Fahrerin den Parkplatz „Altes Amtsgericht“ und stieß mit der vorderen rechten Fahrzeugseite gegen die hintere rechte Seite eines geparkten Pkw aus Bebra. Schaden lag bei ca. 600 Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, parkte die Verursacherin an einer anderen Stelle und verließ ihr Fahrzeug. Der Vorfall wurde durch einen Zeugen beobachtet. Dieser hinterließ eine Nachricht am geschädigten Pkw. Die Fahrerin des geschädigten Pkw erstattete Anzeige bei der Polizei.


Fahrraddiebstahl aus Scheune


NIEDERAULA-HATTENBACH. In der Nacht zum Samstag, 03.10.2015, entwendeten unbekannte Täter zwei Fahrräder (Mountainbikes), der Marke Conway, aus einer nicht verschlossenen Scheune, in der Dorfstraße. Ein hellblaues Damen- und ein schwarzes Herrenrad. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.


Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

BEBRA. In der Nacht zum Samstag wurden in der Auestraße zwei Gullydeckel aus ihrer Verankerung gehoben und jeweils in ein Gebüsch geworfen. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um Jugendliche, die auf dem Nachhauseweg von einer Kirmesdisko waren. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.


Arbeitsgeräte aus Schuppen gestohlen

BAD HERSFELD-ASBACH. In der Nacht zum Samstag, 03.10.2015, entwendeten unbekannte Täter verschiedene Arbeitsgeräte aus einem Schuppen in der Straße, Am Küppel. Gestohlen wurden Schweißgerät, eine Motorsäge, zwei Flex Geräte und eine Heißluftpistole. Der Schaden beträgt ca. 3.500 Euro.


Beide amtliche Autokennzeichen HR-PB 133 gestohlen

BAD HERSFELD. Am Montag gegen ca. 15.50 Uhr entwendeten unbekannte Täter die beiden Kennzeichen HR-PB 133 eines geparkten PKW. Der Tatort befand sich in der Landecker Straße.



Sachbeschädigung durch Feuer an Mülltonnen und Altkleidercontainer

BAD HERSFELD. Am Freitag, 02.10.2015, gegen 23.45 Uhr entzündeten unbekannte Täter eine Mülltonne in der Weimarer Straße. Durch die brennende Mülltonne, die ca. 5 Meter Abstand zum nächsten Gebäude hatte, entzündeten sich zwei weitere Mülltonnen. Anwohner bemerkten den Brand rechtzeitig und alarmierten die Feuerwehr. Etwa 10 Minuten später entdeckten Passanten gegen 24.00 Uhr einen brennenden Altkleidercontainer in der Erfurter Straße, 200 Meter vom ersten Brandort entfernt. Der Inhalt des Altkleidercontainers wurde entzündet und es entstand ein Schwelbrand. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Edelstahlbleche gestohlen

WILDECK. In der Nacht zum Sonntag, 27.09.2015, wurden Edelstahlmaterialien von einer Terrasse in der Inselsbergstraße gestohlen. Dabei handelt es sich um Edelstahlbleche 110 cm lang und 6 cm breit, Edelstahlwinkeleisen 106cm lang und 3 cm Kantenlänge, sowie verschiedene Rundmaterialien. Der Schaden beträgt ca. 350,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/93270 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.+++

X