Gibt es bald einen Käufer?

Spekulationen um HKZ: Laufen Verkaufsgespräche? Wenn, mit wem?


Foto: HKZ Rotenburg

06.10.2015 / ROTENBURG/F. - Wer macht das Rennen im Kauf um das Herz-Kreislauf-Zentrum (HKZ)? Das Klinikum Bad Hersfeld und das Kreiskrankenhaus Rotenburg sind seit Ende Juni aus dem Rennen – derzeit warten die Beteiligten auf eine Nachricht aus der Chefetage. Einen bislang im Verborgenen gehaltenen Investor soll es geben, die Verhandlungen sollen laufen.



Nach einer Meldung der Börsenzeitung stehe das Rhön-Klinikum, das am Kauf von Spezial- und Akutkliniken Interesse zeige, auch in Verhandlungen mit dem HKZ. Christian Bodden, Leiter Interne und Online-Kommunikation des Rhön-Klinikums bestätigte gegenüber ON nur, dass es generelle Gespräche gäbe, um potentielle Erweiterungsmöglichkeiten für das Rhön-Klinikum zu prüfen. Dass das HKZ eines dieser konkreten Verhandlungspartner sei, wurde nicht bestätigt.

HKZ-Geschäftsführer Ulrich Hornstein hatte auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS bereits im Juni erklärt: "Wir treffen im laufenden Verfahren keine Aussage und kommentieren die Erklärung nicht. Während der Verhandlungen haben wir uns zur Verschwiegenheit verpflichtet." Erst wenn ein Käufer für die Pergola-Anteile gefunden ist, werden sich die Parteien dazu äußern. Bis dahin bleibt es spannend. (am) +++




X