TSV Künzell - SG Bronnzell 1:2 (1:0)
Über Nacht Tabellenführer: Robin SORG die eingewechselte Wende
Fotos: Julius Böhm
04.10.2015 / FUSSBALL -
Die Stimmung auf dem alljährlichen Oktoberfest des TSV Künzell wird in diesem Jahr etwas gedeckt sein, denn im Gruppenligaschlager am Samstag verloren die Künzeller gegen die SG Viktoria Bronnzell mit 1:2 (0:1). Bronnzell feiert und übernimmt derweil die Tabellenführung - zumindest für eine Nacht.
Bis zum Pausenpfiff jedoch lief bei der Viktoria wenig bis gar nichts. „Wir waren spielerisch die deutlich bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt“, fasste Künzells Simeon Herchenhan Durchgang eins zusammen. Der TSV ließ eine Hand voll Chancen liegen, traf aber nach einem Solo von Tim Farnung per Strafstoß zum 1:0 – Sebastian Kress behielt die Nerven (25.). „Aber nach dem Seitenwechsel waren wir plötzlich nicht mehr richtig in den Zweikämpfen – und mir Robin Sorg hat Bronnzell die Wende eingewechselt“, fügte Herchenhan an.
Sorg schoss nicht die entscheidenden Tore, aber nach der Systemumstellung auf von 4-2-3-1 auf 4-4-2 war er der Mann, der im Angriff der Viktoria mit seiner Physis den Ball festmachen konnte. Am Ende waren es zwei Fehler im Aufbauspiel, die Künzell innerhalb von fünf Minuten die Punkte kostete. Marian Weber schnappt sich die Kugel, stürmte über die linke Seite, legte klug zurück auf den mitgeeilten Moritz Kremer – 1:1. Kurze Zeit später leitete Sorg das 2:1 ein, Weber vollstreckte diesmal.
TSV Künzell: Daniel Breunung - Simeon Herchenhan, Jörg Weimer, Mario Schlott, Andreas Becker, Sebastian Kress, Dominik Zeller, Sebastian Rühl, Tim Farnung, David Bettendorf, Peter John.
Schiedsrichter: Manuel Römer (Wabern).
Tore: 1:0 Sebastian Kress (25., Foulelfmeter), 1:1 Moritz Kremer (52.), 1:2 Marian Weber (57.).
Zuschauer: 350.