Vom Newcomer zum deutschen Meister

Squad One von der Tanzschule Philipp Conradi holen sich Gold bei der deutschen Meisterschaft


Foto: Timo Schäfer

22.09.2015 / TANZSPORT - Für die Newcomer-Dance-Crew Squad One von der Tanzschule Philipp Conradi (Petersberg/Böckels) ging es am vergangenen Samstag in der Rundsporthalle Bochum um alles. Die acht jungen Tänzer gaben in Bochum an der deutschen Hip Hop Meisterschaft Vollgas und wurden mit dem deutschen Meistertitel belohnt.



Im Februar 2015 startete in der Tanzschule Philipp Conradi erstmals das Training einer Meisterschaftsgruppe in der Hip-Hop-Sektion. Sieben Tänzer holten im Juni 2015 an der westdeutschen Meisterschaft den dritten Platz und qualifizierten sich für die deutsche Meisterschaft. Drei Monate später starteten die Newcomer mit acht Tänzerinnen an der deutschen Meisterschaft.

Die Gruppe wurde von verschiedenen Sponsoren unterstützt. Die Freude über Fanshirts, Trainingstaschen, Jacken und Make Up war sehr groß. Mit einem positiven Gefühl durften Squad One ihre Tour starten. Die Fahrt nach Bochum startete morgens früh um 5:00 Uhr an der Tanzschule in Petersberg-Böckels.

In der Rundsporthalle angekommen konnten die acht Tänzerinnen schon in der Sichtungsrunde, mit 21 startenden Formationen, das Publikum begeistern. Mit lautstarken Fans und steigender Aufregung starteten Squad One in das Finale der deutschen Meisterschaft.

Nach zweistündiger Wartezeit ging es zur Siegerehrung. Die Aufregung der Gruppe und ihrer Trainer stieg unaufhörlich. Alle Platzierungen waren verteilt außer den ersten beiden Platzierungen. Der Titel ging, unter lautem Beifall und jubelnden Tänzern und Fans, an Squad One.

Die Crew bestehend aus Antonia Paradzik, Liisa Hakametsä, Melissa Schäfer, Anne Becker, Tabea Nitsche, Anna Himmelmann, Laura Fehl, Sophia Mildner und ihren Trainern Sabrina Höfner und Philipp Conradi, ist überglücklich und kann es noch kaum realisieren: „Wir sind jetzt deutscher Meister, das harte Training hat sich gelohnt!“ (pm)+++

X