TSV Bachrain - SV Großenlüder 0:4 (0:1)

SVG brutal effektiv - BEDNAREK: "Haben eine Ergebniskrise"

Fabian Lehmann (re.) erzielte einen lupenreinen Hattrick
Archivfoto: Julius Böhm

21.09.2015 / FUSSBALL - Zweite Pleite in Folge für Gruppenligist TSV Bachrain: nach der Derby-Niederlage gegen Künzell setzte es am Sonntag gegen den SV Großenlüder eine herbe 0:4 (0:1)-Klatsche. Die Gäste zeigten eine brutale Effektivität und nahmen verdientermaßen drei Zähler vom Geißküppel mit nach Hause.


Dabei hätte die Begegnung durchaus anders ausgehen können: in der Anfangsphase trafen die Hausherren gleich dreimal die Latte und verpassten es, das Spiel in die richtige Richtung zu leiten. Erst verlängerte ein Abwehrspieler der Gäste an die Querlatte, dann zielten Niklas Herber per Kopf und Tim Stenger per Distanzschuss zu ungenau. "Dann gelingt Großenlüder mit ihrem ersten Angriff die Führung und stellt das Spiel auf den Kopf", erklärte TSV-Trainer Sven Bednarek. Nach einem Standard eroberte die Mannschaft von Trainer Thomas Reith den Ball, schaltete blitzschnell um und schloss den Gegenstoß durch Johannes Michel ab (36.).

Der zweite Durchgang gehörte dann Fabian Lehmann: der Großenlüderer Torjäger erzielte einen lupenreinen Hattrick und stellte den 4:0-Endstand her. "Das waren ganz, ganz grobe individuelle Fehler, die dann eiskalt bestraft wurden", haderte Bednarek. Die Gäste nutzten das effektiv und siegten verdient. Nach der zweiten Niederlage in Folge schlussfolgerte Bednarek: "Von elf Spielen haben wir fünf verloren, das ist eine Ergebniskrise." Der SV Großenlüder hingegen ist auf dem besten Weg, sich seine gut Basis für den Klassenerhalt zu legen. Mit 16 Punkten rangiert der SVG auf dem achten Tabellenplatz. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:


TSV Bachrain: Felix Kania (86. Marc Petrakovic) - Hannes Ohneiser, Jakov Pavic, Manuel Kröning (60. Erhan Sarvan), Niklas Herber, Raphael Link, Marko Curic, Robby Neuhäußer, Marius Link, Tim Stenger, Marko Madzar. 

SV Großenlüder: Julian Schäfer - Andre Pfeffer, Nico Schäfer (75. Julian Marx), Jose Antonio Martinez, Alexei Breshner, Sascha Hasenauer, Dominik Hohmann, Christopher Ripka, Johannes Michel (82. Kevin Merz), Nils Reinhardt, Fabian Lehmann (89. Julian Hohmann). 

Schiedsrichter: Lars Theiß (Rossbach).

Zuschauer: 150. 

Tore: 0:1 Johannes Michel (36.), 0:2 Fabian Lehmann (49.), 0:3 Fabian Lehmann (56.), 0:4 Fabian Lehmann (69.).+++

X