Licht und Schatten

KSG Neuhof mit Sieg und Niederlage

Die beiden Mannschaften vor dem Start, links KSG Neuhof, rechts KSV Riol II
Foto: Oliver Schad

06.09.2015 / KEGELN - Die Bundesligen haben in der neuen Serie einige Überraschungen parat. Die KSG 99 Neuhof bezog am Samstag in Riol eine deftige Niederlage, allerdings spielten die Gastgeber auch neuen Mannschaftsrekord und Ex-Weltmeister Steve Blasen schraubte den Bahnrekord scheiterte mit 992 Holz nur knapp an der 1000er Traummarke.



Der Gegner der Neuhofer vom vergangenen Wochenende, TuS Kirchberg, verlor sein Heimspiel gegen Gilzem mit zwei Holz. Bosserode spielte daheim gegen Trier stark auf, dank Michael Reith (863) und Tobias Brill (891) gab es ein glattes 3:0 gegen die Moselaner. Erstligaabsteiger Rösrath konnte in Landsweiler ein 2:1 erreichen. Neuer Spitzenreiter ist Oberthal II, gegen Köllerbach/Lebach erzielten sie einen haushohen Heimsieg.

Die Sonntagspartie gegen Trier war ein vorgezogenes Spiel aus der Rückrunde. Mit dem alten Spielgerät zeigte sich die KSG etwas verbessert, aber es lief noch nicht alles nach Wunsch. Die Tagesbestleistung erzielte mit Daniel Klink (888) ein Trierer, dahinter kam Boris Vogel mit 882 Holz ein. Jochen Schad (844), David Köhler (789), Jens Vogel (839), Frank Vogel (791) und Werner Balzer (855) waren die weiteren KSG-Akteure.

Jetzt stehen am kommenden Wochenende erst einmal zwei Auswärtspartien in Köllerbach und Trier auf dem Spielplan, bevor in drei Wochen das nächste Heimspiel gegen Oberthal II ansteht – bis dahin heißt es, trainieren, trainieren, trainieren. (pm)+++

X