Abschied nach 14 Jahren
Aus für FULDA CHALLENGE: Reifenhersteller verfolgt neue Marketing-Strategie
Archivfoto: Markus Poch
04.09.2015 / FULDA - Nach insgesamt 14 erfolgreichen Jahren heißt es Abschied nehmen von der Fulda Challenge. Goodyear Dunlop hat sich entschlossen, das Marketing-Konzept für die Marke Fulda neu auszurichten. Die Fulda Challenge war in den vergangenen Jahren eine wichtige Positionierungsplattform für die Marke und zentrales Element des Marketing-Mix. Jetzt wird das Event-Konzept überarbeitet.
„In den vergangenen Jahren haben wir die Fulda Challenge mit einem herausragenden Werbeeffekt umgesetzt und dabei auch immer eine hervorragende Medienresonanz erzielt“, so Susanne Knickel, zuständige Brand-Managerin bei Goodyear Dunlop für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Inzwischen kämpfen wir jedoch mit einem Wear-out-Effekt, sodass wir uns entschlossen haben, das Konzept zu überarbeiten“, so Knickel weiter.
Ungewöhnliche Markenerlebnisse werden auch zukünftig eine Rolle im Fulda-Marketing spielen. Dabei soll die Marke zukünftig noch stärker direkt vom Endverbraucher erlebbar sein. Im Rahmen eines integrierten Handelsmarketingkonzeptes werden zudem gezielte Programme zur Unterstützung des Reifenhandels angeboten.