"Natürliche, hübsche Models"

Poncho für Damen, Lederjacke für Herren - CAMPO-Modenschau im Weindorf



04.09.2015 / FULDA - Neues Jahr, neue Modenschau im Fuldaer Weindorf, neue Trends: ein voller Museumshof verfolgte auch dieses Jahr am Donnerstagabend die großen Modenschauen von Wehner Campo in Fulda. Über allem schwebt in diesem Jahr der Poncho - zumindest modisch gesehen. Egal ob mit Jeans oder sogar Jogginghose kombiniert, den zahlreichen Models auf dem langen Laufsteg stand die neue Mode. Jedoch wurden auch kritische Stimmen im Publikum laut: die Beschallung der Moderation sei nicht optimal gewesen und einige Damen sprachen von "aufgewärmter Mode".


Veranstalter Stefan Wehner, Besitzer des Modehauses Campo, war vollauf zufrieden: "Es war einfach sensationell hier am Weinfest. Das Wetter hat super gehalten, unsere Models haben einen spitzen Job gemacht und auch die Moderation war höchst professionell." Diana Schell vom MDR aus Leipzig führte durch das Programm. 

Für die Männerwelt steht im kommenden Winter die Lederjacke im Modetrend: "Getragen mit einer coolen Jeans, Boots oder Sneaker runden den Look ab", erklärte Florian Wehner, Mitgesellschafter und Sohn von Stefan Wehner. Im Gegensatz zu den letzten Jahren seien wieder schlichte, gedeckte Farben in: "Haut-, Grau- und Beigetöne sind angesagt. Dazu passt auch ein etwas edlerer Schuh aus Lack." Auch Highlights aus Hollywood wurden durch das Fuldaer Weindorf getragen. Die Lederjacke von Matchless wird man zukünftig im neusten James Bond-Streifen bewundern dürfen. "Diese Jacken werden ganz oft von Hollywood-Stars getragen. Dort kommen aber nicht die neusten Trends her. Das entwickelt sich in der Modeszene, auf Messen und Campo fügt dann noch seinen eigenen Stil hinzu", so Florian Wehner weiter.

Marcel Funk (24) aus Jena gefiel vor allem, dass die Models auf der Bühne sehr natürlich wirkten: "Es waren keine - wie sagt man so schön - Hungerhaken auf dem Laufsteg. Das waren normale, hübsche Mädels - genau wie es sein muss." 1.800 Besucher sorgten für einen brechend vollen Museumshof und gute Stimmung. Ein wenig Kritik gab es aber auch.

Daniela K. aus Eichenzell hat der Abend gefallen, nur hätte sie sich etwas mehr Neues gewünscht: "Der Poncho war auch im letzten Jahr schon angesagt - mir hat mehr Neuheit gefehlt. Vielleicht könnte man die Modenschau mit einem bekannten Modestar wie Guido Maria Kretschmer in der Moderation aufwerten." Dennoch waren Zustimmung und der Applaus zwischen den Weinhütten groß, als die zahlreichen Models, Moderatorin Diana Schell und die Wehners mit ihrem Team den Laufsteg verließen. (Julius Böhm)+++


X