Italienischer Abend im Museumshof

Sommerliche Menü-Degustation auf Weinfest - "Das war super"

Eine sommerliche Menü Degustation stand am Mittwochabend auf dem Programm.

03.09.2015 / FULDA - Der Mittwochabend stand auf dem Fuldaer Weinfest voll im Zeichen italienischer Tradition. Die vier Weinhändler Breuer, Hahner, Wehner und Schmitt und der Eichenzeller Caterer Seven-Days hatten zu einer sommerlichen Menü-Degustation eingeladen. "Willkommen in der Welt der Genüsse" hieß das Motto.

Ein Vier-Gänge-Menü und passend dazu "frische, knackige Weine" gab es im Musuemshof. "Das war super, eine tolle Idee", so die mehrheitliche Meinung der Gäste. Zwei festlich gedeckte Tische waren fast voll besetzt. Schon beim Sektempfang spielte die italienische Hausband, die mit Schlagern aus dem Land des Dolce Vita Urlaubsstimmung vermittelte.

Weniger erfreut waren die Gäste, die nicht an der Degustation teilnahmen und vor der Bühne saßen. Der Grund: wenn Weinhändler Michael Breuer die Weine erklärte, hörten die Musiker auf zu spielen. "Das ist an einem öffentlichen Abend nicht in Ordnung - wir sind gekommen wegen der Musik", sagte Matthias Weber, der mit einer zehnköpfigen Clique gekommen war, zu OSTHESSEN|NEWS. "War vielleicht nicht ganz optimal", gab Jupp Hahner vom Organisations-Team zu. "Nächstes Mal machen wir es anders."


Noch bis zum Sonntag ist das 34. Fuldaer Weinfest täglich geöffnet. Und noch ein Tipp: Am Donnerstagabend um 19 Uhr präsentiert das Modehaus Campo wieder Trends und Style auf dem Laufsteg. Es heißt: "Freuen Sie sich auf hochwertige und innovative Mode für Frauen und Männer." (Christian P. Stadtfeld). +++

X