Auf Ursachenforschung

Totalausfall der Internet-Dienste bei Unitymedia



21.08.2015 / REGION - Am Freitagmorgen standen etliche Unity-Media-Kunden in ganz Deutschland vor so manchem Problem: Sie waren von einer Störung betroffen, die es in sich hatte. Mit einer Pressemitteilung wandte sich das Unternehmen am Vormittag an alle Betroffenen: 



"Im Netz des Kabelnetzbetreibers Unitymedia kam es heute früh in der Zeit zwischen 5:30 Uhr und 8:30 Uhr zu einem Totalausfall aller internetbasierten Dienste im gesamten Verbreitungsgebiet in den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg. Zusammen mit Spezialisten von Unitymedias Mutterkonzern Liberty Global wird aktuell nach
den genauen Ursachen des Ausfalls geforscht. Seit etwa 8:30 Uhr beruhigt sich die Lage. Aus dem gesamten Verbreitungsgebiet wird gemeldet, dass die Unitymedia Dienste wieder online sind. Kunden, die aktuell noch immer Probleme mit ihren Internetdiensten haben, wenden sich bitte an die bekannten Unitymedia Kundendienst-Adressen." +++

X