Chefwechsel auf Hessens größter Dienststelle

Alfred HAU leitet Polizeistation Fulda - "Kollegen leisten hervorragende Arbeit"

Alfred Hau ist neuer Chef der Polizeistation Fulda.
Fotos (2): Polizei Fulda

18.08.2015 / FULDA - Hessens größte Polizeistation hat einen neuen Chef. Alfred Hau (55) aus Petersberg ist seit dem 1. August neuer Leiter der Polizeistation Fulda und damit verantwortlich für 180 Mitarbeiter. Damit ist am Dienstagnachmittag eine Personalentscheidung offiziell geworden, die in den letzten Wochen schon durch die Gerüchteküche ging. Osthessens Polizei-Vize-Chef Ralf Flohr beauftragte den Ersten Polizeihauptkommissar Hau im Rahmen einer Führungskräftetagung.


"Die Polizeistation Fulda mit einer großen Zahl an Mitarbeitern verlangt an ihrer Spitze eine besondere Persönlichkeit. Herrn Hau zeichnen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Empathie, aber auch Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen aus", erklärte Leitender Polizeidirektor Flohr. "Ich bin mir daher sicher, dass wir mit der Beauftragung von Alfred Hau eine gute Wahl getroffen haben."

Der frischgebackene Polizeichef freute sich über das Vertrauen, das ihm mit der Beauftragung ausgesprochen wurde. "Die Kollegen der Fuldaer Polizei leisten hervorragende Arbeit. Sie haben es daher verdient, würdig vertreten zu werden. Ich werde die Polizeistation nach innen und nach außen gebührend repräsentieren", versprach Hau.

Vor dem Wechsel auf den Chefposten war der 55-Jährige als stellvertretender Stationsleiter für Einsatz- und Organisationsangelegenheiten zuständig. Hau tritt die Nachfolge von Polizeioberrat Wolfgang Bommer an, der nach vierjährigem Wirken in Fulda eine neue Aufgabe beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main übernimmt. (cps). +++

EPHK Alfred Hau (Mitte) mit Polizeipräsident Alfons Georg Hoff (li.) und Vize Ralf Flohr (re.).

X