SG Bad Soden - SV Steinbach 2:2 (0:1)
Last-Minute-MÜNKEL schockt Bad Soden - "Enttäuschung groß"
Fotos Julius Böhm
17.08.2015 / FUSSBALL -
Florian Münkel steigt nach 94 Minuten hoch, nickt zum 2:2-Ausgleich ein und schnappt der SG Bad Soden den sicher geglaubten Heimsieg gegen den SV Steinbach aus den Händen. Es war schließlich ein Ergebnis, mit dem beide Teams leben können. Sead Mehic sprach aber von einem glücklichen Punkt für die Gäste.
"Es ist immer ein glücklicher Punkt, wenn du in der Nachspielzeit den Ausgleich fängst - das ist total bitter, da ist die Enttäuschung groß", so Bad Sodens Trainer nach dem Spiel, "vor dem Spiel hätte ich gegen eine so starke Mannschaft den Punkt sehr gerne genommen - jetzt kann ich nicht ganz zufrieden sein." Seine Mannschaft hatte ein Spiel gedreht, in dem die Steinbacher Gäste über 60 Minuten mit einer bärenstarken Defensivleistung kaum Chancen zuließ. Nur Julian Purcell hatte eine Gelegenheit vom Strafraumeck (30.).
Nur vier Minuten später dann ein blitzsauberer Konter der Sprudelkicker - Anil Albayrak schickt Andrzej Zuchowski auf die Reise, der sieht, dass Marco Motzkus weit vor seinem Tor steht und trifft per Heber über den Keeper zum 2:1. In der Folge hat der SVS riesiges Glück, dass Tim Mulfinger nicht zur Entscheidung einnetzt: er musste nur noch das leere Tor treffen, aber Michael Wiegand konnte den Ball noch an den Pfosten lenken. "Dann machen wir zum Glück noch den späten Ausgleich - ich denke, dass das 2:2 auch leistungsgerecht ist." (Julius Böhm)
SG Bad Soden: Gonzalez-Garcia - Purcell (46. Zuchowski), Özyer, Moaremoglu, Harmancioglu, Sieniawski, A. Albayrak, Noori (60. Hassler), Mulfinger (90.+1 Paulowitsch), Döhring, Scheller.
Schiedsrichter: Nicklas Rau (Nidderau).
Tore: 0:1 Petr Paliatka (38.), 1:1 Yannick Döhring (76.), 2:1 Andrzej Zuchowski (80.), 2:2 Florian Münkel (90.+4)
Zuschauer: 150.
Gelb-Rote Karte: Petr Paliatka (85., Steinbach.). +++