12.000 Hippes feiern ausgelassen

HERZBERG-FESTIVAL - BILDERSERIE (2) von Horst DRESCHER


Fotos: Horst Drescher

01.08.2015 / BREITENBACH/H. - Der zweite Tag des Burg-Herzberg-Festivals ist mit einem Wetter zur Neige gegangen, wie man es sich nicht besser wünschen kann: freundlich, aber nicht zu heiß, so dass die rund 12.000 Besucher des größten Hippiefestivals in Europa die Live-Acts und die Atmosphäre entspannt genießen konnten, ohne vor Schauern oder Hitze flüchten zu müssen.



Der Freitag begann mit einem herrlichen Sonnenaufgang, der die „Freak City" in goldenes Licht tauchte. Im schwindenden Nebel wurden zerknitterte Durchmacher zu Sonnenanbetern und Eltern mit Kindern zu den ersten Kunden der zahlreichen Verköstigungsstände. Dort wurde in liebevollem Ambiente - samt Teppichen, Kerzen, Blumen und einem Lächeln - Frühstück serviert, dass sofort eine heimische Atmosphäre entstehen ließ.

Auf drei Bühnen (und weiteren Stellen auf dem Gelände, auf dem immer wieder spontane Jamsessions und Unterhaltungen geboten werden) hielt auch dieser Tag wieder ein feines und abwechslungsreiches Programm für Musikfans aller Art bereit. +++

X