Lange Zwangspause für REITH?

Lehnerzer Neuzugang im Training verletzt - Operation notwendig?

Droht wochenlang auszufallen: Lehnerz' Neuzugang Alexander Reith verletzte sich im Training am Knie
Archivfoto: Julius Böhm

01.08.2015 / FUSSBALL - Schlechte Nachrichten für den TSV Lehnerz: Neuzugang Alexander Reith verletzte sich am Dienstag im Training am Knie und muss womöglich eine wochenlange Zwangspause einlegen - eine Operation ist nicht ausgeschlossen.


Der Mittelfeldspieler habe sich bei einer unglücklichen Aktion am Außenmeniskus verletzt. "Ich habe einen falschen Schritt gemacht und danach hat es sofort geschmerzt", beschreibt Reith die verhängnisvolle Szene. Es ist nicht das erste Mal, dass er mit dem Knie Probleme hat. Vor einigen Jahren riss bei ihm das Kreuzband und auch der Meniskus war damals in Mitleidenschaft gezogen worden. Dieser Riss im Meniskus habe sich nun nach der Aktion im Training wieder vergrößert. Das ergaben die Befunde des MRT, das am Donnerstagmorgen durchgeführt wurde. Ob sich der Ex-Borusse einer Operation unterziehen muss, steht indes noch nicht fest.

"Wir müssen jetzt die nächsten Tage abwarten, wie das Knie reagiert. Die Chancen stehen 50:50", so ein hörbar enttäuschter Reith. Für die Begegnung am Samstag gegen Lohfelden fällt der 25-jährige definitiv aus. (the)+++

X