Wenn Golfbälle leuchten
Golfclub Oberaula lädt zur 23. Offenen Woche: drei Turniere und ein Sommerfest
Foto: Tobias Herrling
28.07.2015 / GOLF -
18 Loch statt Sommerloch: Die Golfanlage in Oberaula veranstaltet an diesem Wochenende, 31. Juli bis 2. August, wieder seine Offenen Golftage. Diese locken zum mittlerweile 23. Mal zahlreiche Golfer aus nah und fern nach Hausen und zählen damit zu den Highlights im Veranstaltungskalender des Golfclubs. Einleiten wird dieses ereignisreiche Wochenende der „Hotel zum Stern Vierer“ am Freitag, den 31. Juli. 2015. Gespielt wird ein Vierer mit Auswahldrive, Start ist um 14 Uhr.
Veranstalter ist hier das Hotel zum Stern aus Oberaula rund um Elke Lepper und ihr Team, die schon seit Bestehen des Golfclubs dieses Turnier ausrichten und immer wieder für kulinarische Höhepunkte und unvergessliche Stunden sorgen. Der Samstag steht zunächst ganz im Zeichen des Bickhardt Bau-Cups. Im Einzel nach Stableford wird ab 12:30 Uhr um den Pokal der Festspielstadt Bad Hersfeld gespielt.
Im Anschluss steigt ab 17 Uhr das Sommerfest für Jedermann: Es gibt LiveMusik, ein Barbecue-Buffet und es findet ein Nacht-Putten mit leuchtenden Golfbällen auf dem Putting-Green statt. Rund um das Clubhaus halten kleine Marktstände alles was das Herz begehrt bereit, verantwortlich hierfür sind neben dem Golfclub auch weitere Vereine aus der Region. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die überregional bekannte Cover-Band Line-Up. Die acht Musiker und Musikerinnen aus der Region sorgen mit ihren Versionen von bekannten Hits und Klassikern aus der Pop- und Rockgeschichte für die passende musikalische Unterhaltung.
Interessierte Golfer können sich noch kurzfristig zu den Turnieren telefonisch unter 06628/91540 anmelden, bei weiteren Fragen rund um Sommerfest und Co. steht Ihnen das Sekretariat ebenfalls gerne zur Verfügung. www.golf-oberaula.de (pm)+++