Überdurchschnittliche Qualität und Zuverlässigkeit

WAGNER-Fahrzeugteile erhält den Bosch Global Supplier Award als "bester Lieferant"

Sebastian Guckes (Bosch) und Dr. Stephan Wagner (re)

25.07.2015 / FIRMEN-NEWS - Der Fuldaer Automobilzulieferant Wagner Fahrzeugteile wurde von der Robert Bosch GmbH in der vergangenen Woche mit dem „Bosch Global Supplier Award 2015“ ausgezeichnet. Bosch ist der weltweit größte Automobilzulieferant mit einem Einkaufsvolumen von 25 Milliarden Euro. Wagner erhält den Preis in der Kategorie „Mechanische Bauteile“. Bosch ehrt damit 58 Lieferanten aus 11 Ländern. Insgesamt sind 35.000 Zulieferbetriebe für Bosch tätig.



Mit dem Preis würdigt das Unternehmen „überdurchschnittliche Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten und Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Qualität, Kosten, Logistik und Innovation“. Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, erklärt anlässlich der feierlichen Preisverleihung in Stuttgart: „Mit dem Bosch Global Supplier Award honorieren wir unsere besten Lieferanten, die maßgeblich zum Erfolg von Bosch beitragen“.

Wagner beliefert seit 20 Jahren das Gemeinschaftsunternehmen ZF Lenksysteme/Bosch mit Hydraulik-Ventilen sowie mechanischen Baugruppen im Bereich der Elektrolenkung. Jährlich werden mehrere Millionen Teile gefertigt und innerhalb des Bosch-Konzerns weltweit exportiert. Maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Zusammenarbeit mit ZF/Bosch sind die Mitarbeiter Matthias Becker, Rudolf Marschollek, Thomas Herber und Elmar Kottusch.

Durch die Auszeichnung zum Bosch Global Supplier eröffnen sich nun über die Lenkungsteile hinaus weitere Ansatzpunkte im Bosch-Konzern. Wagner beschäftigt derzeit ca. 480 Mitarbeiter. Durch hohe Investitionen in den vergangenen Jahren und die räumliche Erweiterung bestehen gute Voraussetzungen für weiteres Wachstum. +++

Dr. Karl Nowak (Vorsitzender Geschäftsleitung Bosch) und (rechts) Dr. Stephan Wagner (Geschäftsführer Wagner GmbH & Co.KG)

Mitarbeiter der Firma Wagner: von links: Mathias Becker, Rudolph Marschollek, Thomas Herber, Elmar Kottusch, Dr. Stephan Wagner

X