POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - 10.000 Euro Schaden- Betrunken von Fahrbahn abgekommen



18.07.2015 / HEF REGION - Vorfahrt missachtet - 10.000 Euro Schaden



BAD HERSFELD. Am 17.07.2015 um 17.00 Uhr befuhr eine 38-Jährige Frau aus Rotenburg die Straße Am Alten Feld in Richtung Beethovenstraße. Eine 39-Jährige Pkw – Fahrerin aus Bad Hersfeld wollte zur gleichen Zeit aus der Straße Über dem Gericht nach links in die Straße Am Alten Feld einbiegen. Die 39-Jährige hatte den Abbiegevorgang bereits eingeleitet und befand sich schon in der Fahrbahnmitte. Die Fahrzeugführerin aus Rotenburg bemerkte dies zu spät, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro verletzt wurde niemand.


Mit Bagger gegen Tunneldecke

BEBRA. Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Freitag um 19.15 Uhr in der Eisenacher Straße zwischen Bebra und Weirterode. Dort fuhr ein 65-Jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Tieflader mit aufgeladenem Bagger in den Bahntunnel, obwohl ihm ein Pkw aus der Gegenrichtung entgegenkam. In der Tunnelmitte musste der Lkw-Fahrer aufgrund des Gegenverkehrs leicht nach rechts ausweichen und stieß mit dem Schutzgitter des Baggerführerstandesgegen die Tunneldecke. An der Tunneldecke und dem aufgeladenen Bagger entstand Sachschaden von zusammen 10.000 Euro.


Betrunken gefahren- Von Fahrbahn abgekommen

WILDECK. Am Freitagabend befuhr ein 41-Jähriger Mann aus einem Wildecker Ortsteil um 23.30 Uhr die Eisenacher Straße in Obersuhl aus der Ortsmitte kommend in Richtung Bosserode. In Höhe der Hausnummer 110 kam er nach rechts von der Straße ab, geriet auf einen neben der Fahrbahn befindlichen Parkstreifen, und stieß gegen einen dort geparkten Pkw. Da der 41-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht am Kopf und wurde zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Rotenburg verbracht. Auch bei diesem Unfall entstand Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. +++

X