POLIZEIREPORT

Natter entdeckt - Trickdiebstahl - Wildunfall - Holzdiebstahl



09.07.2015 / RHÖN - Aufgefahren


A 7/BAD KISSINGEN. Am vergangenen Mittwochmorgen hat sich auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Bad Kissingen/ Oberthulba und Bad Brückenau/ Wildflecken ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Lastzügen ereignet. Wie die Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck feststellten, fuhr gegen 05.50h der Fahrer eines Lastzuges aus einem Autobahnparkplatz auf die Hauptfahrbahn in Richtung Fulda ein. Nur wenige Meter nachdem er auf die rechte Fahrspur gefahren war, prallte eine nachfolgende Lkw-Fahrerin mit ihrem Gefährt gegen das Heck des einfahrenden Lastzuges. Ihr Lastzug wurde nach links abgewiesen und kam auf der mittleren und linken Fahrspur zum Stehen. Die 32 jährige Lkw-Fahrerin des auffahrenden Lastzuges wurde bei dem Aufprall mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Lastzügen entstand Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Zeitweise waren alle drei Fahrspuren gesperrt und der Verkehr musste über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der auffahrende Lastzug wurde durch ein Abschleppfahrzeug von der Unfallstelle geschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberthulba und die Autobahnmeisterei Oberthulba waren bei der Absicherung der Unfallstelle, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.

Kleinunfall auf Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag parkte ein 30-Jähriger seinen Peugeot auf dem Tattersall-Parkplatz. Er verließ dann sein Fahrzeug, ohne die Handbremse anzuziehen. Der Pkw rollte dann unbeaufsichtigt circa 30 Meter rückwärts und stieß hier gegen einen geparkten Mercedes. Die Anhängerkupplung des Mercedes stoppte schließlich den Peugeot. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.


Auffahrunfall

NÜDLINGEN. Am Mittwoch kam es gegen 12:30 Uhr im Bereich der Münnerstädter Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Toyota-Fahrerin fuhr einer Opel-Fahrerin auf, die nach links abbiegen wollte und deshalb verkehrsbedingt anhielt. Die Polizei tauschte die Personalien der Beteiligten aus und verwarnte die Unfallverursacherin. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1.500 Euro.


Riskantes Überholmanöver

BAD KISSINGEN/POPPENROTH. Am Mittwoch, gegen 17:50 Uhr, kam es auf der „Klaushofstraße“ von Poppenroth in Richtung Bad Kissingen zu einem folgenschweren Überholmanöver. Der Fahrer eines schwarzen Opel Astra überholte in einer Kurve einen roten Kleinwagen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs konnte ihr Fahrzeug noch nach rechts lenken, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das Fahrzeug der jungen Frau wurde auf der kompletten rechten Seite beschädigt. Die Leitplanke wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zeugen die den Hergang beobachtet haben - insbesondere der Fahrer des roten Kleinwagens werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden!


Fahrraddiebstahl

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Sonntag stellte eine Frau in den Mittagsstunden ihr blaues Damenrad der Marke Winora am Kurgarten vor dem Hotel Victoria an einem Fahrradständer, verschlossen mit einem Spiralschloss, ab. Als sie am nächsten Tag ihr Fahrrad holen wollte, bemerkte sie, dass dieses durch einen bislang unbekannten Täter, entwendet worden war. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Natter entdeckt

MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag teilte ein 51-jähriger Mann mit, dass er in Burghausen eine circa 150 cm lange, exotische Schlange entdeckt hat. Das Tierheim Wannigsmühle holte die harmlose Kornnatter ab und nahm sie in Obhut.


Trickdiebstahl im Kurgarten

BAD KISSINGEN. Gegen 17:00 Uhr war am Mittwochnachmittag ein 86-jähriger Kurgast im Kurgarten spazieren. Hierbei wurde er von einer Frau angesprochen, die mit einem Zettel um eine Geldspende bat. Dem Kurgast wurde eine Spenderliste gezeigt, auf der er sich als vierter Spender mit 5 Euro eintrug. Als er das Geld aus seiner Geldbörse nahm, zeigte die Frau auf ein Bild im Geldbeutel, um ihn abzulenken. Unter Ausnutzung des Ablenkungsmanövers wurden dem Mann 340 Euro entwendet. Bei der „Bettlerin“ handelt es sich um eine sehr schlanke, circa 165 cm große, schick gekleidete Frau mit schwarzen Haaren, die ein akzentfreies Deutsch spricht. Wer hat die Frau gesehen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen weist in diesem Zusammenhang darauf hin, sehr vorsichtig beim Herausgeben von Geld zu sein.


Unaufmerksamkeit am Ortsausgang

NÜDLINGEN. Eine 19-jährige Frau überquerte am Mittwochnachmittag mit ihrem Opel die B 287 und fuhr in den Mühlweg ein. Dabei übersah sie den von rechts kommenden Toyota eines 68-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem Zusammenstoß wurde zusätzlich der BMW eines 26-Jährigen beschädigt, der im Kreuzungsbereich wartete. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.100 Euro. Der Opel und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 68-Jährige wurde in ein Kissinger Krankenhaus gebracht.


Rückwärts gegen Laternenmast

BAD KISSINGEN. Mittwoch gegen 11:30 Uhr fuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem Toyota rückwärts aus einer Parklücke in der Schloßstraße und stieß gegen einen steinernen Laternenmast. Durch den Aufprall erschrocken verwechselte er Gas- und Bremspedal und fuhr nun vorwärts auf einen geparkten Mercedes auf. Die Beifahrerin des Toyotas wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Die Feuerwehr Bad Kissingen kümmerte sich um die ausgelaufene Kühlflüssigkeit.


Schleudergefahr auf nasser Fahrbahn 

NÜDLINGEN. Am Donnerstagmorgen kam es von Nüdlingen kommend in Richtung Bad Kissingen auf feuchter Fahrbahn zu einem Unfall. Eine 23-jährige geriet mit ihrem Suzuki in einer Linkskurze ins Schleudern, geriet dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt 5.000 Euro.


Wildunfall

OBERLEICHTERSBACH. Am Mittwoch ereignete sich gegen 22.00 Uhr auf der Kreisstraße KG33 bei Unterleichtersbach ein Wildunfall. Ein junger Mann war mit seinem Pkw von Schönderling in Richtung Unterleichtersbach unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Dabei wurde es vom Kia erfasst und getötet. Am Fahrzeug wurde die Stoßstange mit Kotflügel vorne links beschädigt, die Schadenshöhe wird auf 2.000 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdaufseher kam zufällig vorbei und kümmerte sich um das Tier.


Holzdiebstahl

ZEITLOFS. Im Laufe der vergangenen zwei Monate wurden etwa 40 Festmeter Nadel-Industrieholz von Lagerplätzen in den Waldabteilungen Alter Schlag bzw. Hülsenbuch entwendet. Der Wert der Beute, die aus zwei bis sechs Meter langen Stämmen bzw. Stammabschnitten bestand, wird auf 1.200 Euro beziffert. Täterhinweise liegen nicht vor.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Rollerfahrer ohne Führerschein

OBERTHULBA. Am Mittwoch gegen 12.00 Uhr fiel einer Streife im Ortsgebiet von Oberthulba ein Roller auf, auf dem drei Personen saßen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer keine passende Fahrerlaubnis vorlegen. Auf den jungen Fahrer kommt nun eine Strafanzeige zu.


Auffahrunfall

HAMMELBURG. Am Mittwoch gegen 11:30 kam es auf der Staatsstraße 2294 zu einem Kleinunfall. Ein junger Mann fuhr mit seinem VW Golf vom Lager Hammelburg in Richtung Lagerkreuzung. Er verminderte auf freier Strecke seine Geschwindigkeit, um am Straßenrand anzuhalten. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer wurde durch die Sonne geblendet und erkannte die Situation zu spät. Er stieß mit seinem BMW X3 leicht gegen den VW Golf. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von  1.800 Euro.


Laternenmast angefahren

HAMMELBURG. Mitarbeiter der Stadt Hammelburg bemerkten am Mittwoch einen frischen Unfallschaden an einem Laternenmasten in der Kirchstraße. Bei der Besichtigung der Unfallstelle stand der Pkw des Verursachers noch in unmittelbaren Nähe. Nachdem sich der Verursacher nicht selbständig gemeldet hat, kommt auf ihn eine Anzeige wegen Unfallflucht zu. Das Fundament der Straßenlampe wurde durch Anstoß gelockert und der Schaden beträgt rund 200 Euro.


Verkehrsunfallflucht

STEINBACH. In Steinbach, in der Straße „Stieg“, kam es am Montag zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Lkw beschädigte in der engen Straße einen Metallzaun auf einer Länge von etwa 3 Meter. Das Fahrzeug verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 €.

Sachdienliche Hinweise werden durch den Kontaktbereichsbeamten von Bad Liebenstein unter Telefon Nr. 036961 734506 oder 03695 5510 entgegengenommen.


Verkehrsunfallflucht?

Ein Geschädigter meldet eine Unfallflucht am 08.07.2015 in der Zufahrt zur Kleingartenanlage Krumme Hohle. Hier wurde ein Werbeschild umgefahren, welches auf den Pkw des Geschädigten fiel. Hierbei wurde der Pkw beschädigt. Nach Sichtung der Örtlichkeit wird eingeschätzt, dass es sich hier um einen Versicherungsschaden nach dem Sturm handelt. Es liegt somit keine Straftat vor.


Verkehrskontrolle

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am 08.07.2015 in Bad Liebenstein, Ruhlaerstraße, wurden wegen Verstößen 10 Fahrzeugführer zur Verantwortung gezogen.+++

X