Ursache medizinischer Notfall?

Kleintransporter-Fahrer prallt in Gegenverkehr - Schwer verletzt in Klinik geflogen


Fotos: Luca Heil

08.07.2015 / SCHWALMTAL - Auf der Bundesstraße 254 Lauterbach - Alsfeld hat sich am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen ist an der Kreuzung Hopfgarten und Renzendorf ein Fahrer mit seinem Kleintransporter in den Gegenverkehr geraten. Eine Person sei schwer verletzt, der Rettungshubschrauber ist im Einsatz.



Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls sei der Fahrer eines Kleintransporters von der Fahrbahn abgekommen und habe zunächst einen Bus und einen Lkw gestreift. Dann habe der Transporter einen anderen entgegenkommenden Transporter frontal gerammt, so die Polizei.Der Fahrer eines Kleinlasters aus Alsfeld zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren aus Schwalmtal und Alsfeld aus seinem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr setzten dabei die patientenschonende Rettung ein. Nach der Erstversorgung wurde der junge Mann - etwa 25 Jahre - mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 in eine Klinik geflogen.

Die Fahrer der anderen Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 40.000 Euro. Die Bundesstraße war rund eine Stunde lang voll gesperrt. +++

X