Aufbruch nach Digitalien

Offener Kanal Fulda seit 1. Juli nur noch digital


Archivbild ON

03.07.2015 / REGION - Die Programme der Offenen Kanäle in Gießen und Fulda sind nur noch im digitalen Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen (weiterhin auf dem Programmplatz 136). Die analoge Verbreitung wird eingestellt, weil der Kabelnetzbetreiber Unitymedia schrittweise möglichst alle Programme ins digitale Netz überführen möchte und die Anzahl der analogen TV-Haushalte stetig abnimmt.

Die Bürgerinnen und Bürger haben durch die Umstellung auf die digitale Verbreitung Vorteile: Nach dem Hessischen Privatrundfunkgesetz darf die Angebote der Offenen Kanäle jeder nutzen, der „im Verbreitungsgebiet der Offenen Kanäle seinen Wohnsitz oder Sitz hat“. Entsprechend können jetzt mehr Interessenten die Angebote der Offenen Kanäle wahrnehmen.

Eine Übersicht der Verbreitungsgebiete aller vier Offenen Kanäle in Hessen (Kassel, Gießen, Fulda, Rhein-Main) erhalten Sie unter www.lpr-hessen.de/files/Verbreitungsgebiete_OKs_Hessen.pdf. Fast alle Sendungen der Offenen Kanäle sind auch online in der Mediathek Hessen unter www.mediathek-hessen.de abrufbar.+++

X