Warning: getimagesize(https://imgc1.osthessen-news.de/show/1024/0/0/images/15/06/xl/11505903-verabschiedung-wg-13.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 520 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 55
18 Schüler des Bildungsunternehmen Dr. Jordan verabschiedet // Osthessen|News

"Auf die Zukunft"

18 Schüler des Bildungsunternehmen Dr. Jordan verabschiedet

Das Abitur mit Bravour gemeistert: die Klassenbesten Celine Brehl und Jonas Günster mit Direktor Peter Vater, Klassentutorin Elke Knoll und Vorstand Prof. Dr. Lothar Jordan. (von links.)

30.06.2015 / FULDA - Große Freude im Bildungsunternehmen Dr. Jordan: 18 Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums konnten ihre Zeugnisse der allgemeinen Hochschulreife in Empfang nehmen.



„Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon sehr lange darauf freut.“ Mit diesen Worten des österreichischen Dramatikers Arthur Schnitzler begann Direktor Peter Vater seine Ansprache anlässlich der feierlichen Verabschiedung der Abiturienten. „Sie sind in der dreijährigen Oberstufenausbildung zu verantwortungsbewussten Menschen herangewachsen und haben nun die Chance, mit dem erworbenen Wissen Ihren Weg in die berufliche Zukunft zu gestalten. Profilieren Sie sich weiterhin in Ihrem Leben, setzen Sie Akzente. Gehen Sie Ihren Weg, auch wenn es nicht immer der Leichte ist.“

In einer weiteren Ansprache lobte Elternvertreterin Martina Hinz die gute Zusammenarbeit mit dem Bildungsunternehmen Dr. Jordan: „Unsere Kinder haben durch diese schulische Ausbildung eine sehr gute Vorbereitung auf das Abitur erhalten und können heute stolz auf sich sein, diesen Bildungsweg erfolgreich gemeistert zu haben. „Gestaltet eure Zukunft mit Kreativität und Leidenschaft, denn wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt kein Spuren“ – forderte die Elternvertreterin die Jugendlichen auf.

Mit einem Notendurchschnitt von 1,8 erzielte Celine Brehl das beste Abiturergebnis des Jahrgangs. Großen Applaus erhielt ebenfalls Jonas Günster für seine Durchschnittsnote von 1,9. Beide Abiturienten wurden für diese herausragende Leistung von der Schulleitung geehrt.+++

X