Wieder zurück

5. Oldtimer-Traktorenwallfahrt auf Kreuzberg ein "tolles Erlebnis"

Vor der Klosterkirche auf dem Kreuzkirche...
Fotos: Annerose Hosenfeld

08.06.2015 / HOFBIEBER - Auch die fünfte Oldtimer-Wallfahrt mit zunächst rund zwei Dutzend Traktorfahrern war ein voller Erfolg (siehe ON-Bericht rechts unter MEHR ZUM THEMA) - und am Ende standen alle bei strahlendem Sonnenschein mit insgesamt 54 alten Traktoren, den Motorrädern und alten Autos auf dem Vorplatz der ehrwürdigen Klosterkirche am Kreuzberg. Diesmal waren es 8 Musiker und eine Musikerin, die die  Wallfahrtsandacht begleiteten und anschließend ein kleines Dankeschön für ihre Mühe erhielten. Die Predigt hielt Pater Rainer als Vertreter des Guardian Pater Stanislaus.



Das Thema dieser Wallfahrt war die Zeit. Jeder nimmt die Zeit unterschiedlich war; ein Jugendlicher, der auf den Führerschein wartet, völlig anders als ein älter Mensch, dem die Zeit davon läuft. Wenn man mit ca. 18 km/h unterwegs ist, hat man plötzlich Zeit. Man kann die Seele baumeln lassen, über vieles nachdenken, die schöne Natur genießen oder auch beten. Dass wir die Kreuzungen sicher überqueren können, verdanken die Teilnehmer den Kradmeldern und den Brezelkäferfahrern, die ein besonderes Dankeschön verdient haben.

"Es war wieder ein besonderes Erlebnis. Jeder für sich hat etwas vom Kreuzberg mit nachhause genommen und wir hoffen, dass alle gesund bleiben - bis vielleicht wieder im nächsten Jahr" bilanzierte Organisatorin Annerose Hosenfeld gegenüber OSTHESSEN|NEWS. +++

X