Jetzt hat es einen Namen ...

Das seltene Känguruh wurde getauft und heißt jetzt: "ALBA KING"

Mutter Barbara mit ihrem Nachwuchs Alba-King ....

28.05.2015 / MANSBACH - Es ist weiß, sehr selten und hat jetzt einen Namen: ALBA-KING heißt das junge Känguru, das am vergangenen Pfingst-Wochenende auf dem Aröhna-Gestüt in Hohenroda-Mansbach (Kreis Hersfeld-Rotenburg) seinen Namen erhielt. Über 50 Namensvorschläge waren bei einer gemeinsamen Aktion des Gestüts mit der Hersfelder Zeitung eingegangen - wobei allerdings niemand das Geschlecht des Känguru-Nachwuchses wusste. Nachdem klar war, das es sich um einen männlichen Nachwuchs handelt, blieben immerhin noch rund 30 Vorschläge übrig.



In Anwesenheit einiger Medienvertreter sowie rund 80 Gästen wurde dann per Los von der erst zehnjährigen Elif aus Hannover gezogen - und heraus kam der künftige Namen "ALBA KING". Glückliche Gewinnerin (und Namenspatin) ist Renate Dickel, eine ehemalige HZ-Redaktionssekretärin, die sich nun im Kängurugehege auf ein Frühstücks-Picknick freuen kann. Känguruh-Mutter Bärbel und der "weiße" Vater Eric freuen sich jetzt erstmal über mehr Ruhe in ihrem Gehege (ma).  +++

Namensziehung durch die zehnjährige Elfi (Mitte)

Ein stolzer Vater: Eric ...

X