POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - Dachrinnen von Unbekannten beschädigt



23.05.2015 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfall mit Leichtverletzten



NIEDERAULA. Ein 47 jähriger Mann aus Bad Hersfeld befuhr mit seinem PKW am 22.05.2015 um 12 Uhr die Bundesstraße 62 aus Richtung Niederaula kommend in Richtung Bad Hersfeld. Vor ihm fuhr ein LKW, den er überholen wollte.

Als er sich auf gleicher Höhe mit dem zu überholendem LKW befand, kam ihm plötzlich ein PKW entgegen. Der 27-jährige Fahrzeugführer des entgegenkommenden PKW sah, aufgrund des sich immer mehr verkürzenden Abstandes, einen Frontalzusammenstoß als unvermeidbar an und zog daher sein Fahrzeug schlagartig nach links. Im Zuge dessen kam er von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben, überschlug sich und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Der 27-jährige Mann wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

NEUENSTEIN. Am 21.05.2015 gegen 16:45 Uhr kamen sich eine 29-jährige Frau aus Neuenstein und ein 75-jähriger Mann aus Halle mit ihren Fahrzeugen, auf der Landstraße zwischen Raboldshausen und Saasen entgegen. Im Bereich einer leichten Linkskurve streiften sich beide Fahrzeuge im Begegnungsverkehr an den Außenspiegeln. Zusätzlich wurde die Seitenscheibe am Fahrzeug des Mannes beschädigt. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen im Gesamtwert von ca. 600 Euro.


Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

BAD HERSFELD. Am 22.05.2015 gegen 10:30 Uhr fuhr ein 86-jähriger Mann aus Kirchheim mit seinem PKW auf der Straße „Am Markt“ in Bad Hersfeld. Hierbei kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, der durch eine 40 jährige Frau aus Oberaula verursacht wurde.

Man einigte sich vor Ort und verzichtete auf das Hinzuziehen der Polizei. Der Mann setzte sich wieder hinter sein Steuer. Seine 85 Jahre alte Ehefrau stand noch im linken vorderen Bereich des gemeinsamen PKW. Plötzlich fuhr der PKW aus bislang ungeklärter Ursache an und stieß gegen die Ehefrau. Der Mann versuchte noch auszuweichen und prallte im weiteren Verlauf an ein nebenstehendes parkendes Fahrzeug.

Die alte Dame erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem RTW in das nahe gelegene Klinikum verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 550 Euro.


Strafanzeigen

BEBRA. In der Zeit zwischen Donnerstag, 21.05.15, 20:00 Uhr und Freitag, 22.05.15, 17:40 Uhr wurden durch bislang unbekannte Täter an drei Wohnhäusern in der Wittstraße in Bebra die Dachrinnen beschädigt. Der oder die Täter hatten mit unbekannten Tatmittel dagegen geschlagen. Es entstand ein Sachschaden von jeweils 50 Euro. Hinweise erbittet die Polizeistation Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370. +++

X