"Geisterfahrer" auf B 27

85-Jähriger aus Künzell fuhr in falsche Richtung - bei Crash niemand verletzt



23.05.2015 / FULDA - Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall mit einem „Geisterfahrer“ am Freitag, dem 22.05.2015, gegen  18.44 Uhr in Fulda-Lehnerz, auf der B 27 zwischen den Anschlussstellen der Leipziger Straße und Fulda Nord. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3500,- Euro.



Ein 71-jähriger Mann aus dem Werra-Meißner-Kreis befuhr mit seinem PKW, einem VW-Passat, die B27 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Hünfeld auf dem linken von zwei Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung. Zwischen den Anschlussstellen der Leipziger Straße und Fulda Nord befuhr ein 85-jähriger Mann aus Künzell als sog. „Geisterfahrer“ irrtümlich den gleichen Fahrstreifen wie der 71-Jährige.

Die B 27 verläuft in diesem Bereich in einer leichten Rechtskurve, so dass der 71-Jährige erst im letzten Moment den Entgegenkommenden bemerkte. Er versuchte noch auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen, es kam jedoch noch zu einer seitlichen Kollision zwischen dem PKW des 71-Jährigen und dem PKW, einem VW-Golf, des 85-Jährigen.

Glück im Unglück hatten aber beide Fahrzeugführer. Beide blieben sie unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich Sachschaden. Der Führerschein des 85-jährigen Unfallverursachers wurde sichergestellt. Durch einen Abschleppdienst wurde der VW-Golf von der Unfallstelle geborgen.  +++

X