TSV Lehnerz II - Borussia Fulda 2:3 (2:1)

Sieg in letzter Sekunde - TRÄGLER: "Knoten geplatzt, einfach spitze"


Fotos: Julius Böhm

22.05.2015 / FUSSBALL - Der TSV Lehnerz II hat aufopferungsvoll gekämpft, es über weite Strecke sehr gut gelöst, aber am Ende doch keine Chance im Verbandsliga-Duell am Mittwochabend gegen den SC Borussia Fulda gehabt. Der Sieg im Fußball-Verbandsliga war verdient, wenn der TSV auch lange Zeit eine 2:1-Führung halten konnte.


"Wir haben es so gut gemacht, wie wir es konnten, aber gegen Borussia Fulda reicht das am Ende eben nicht", sagte TSV-Trainer Marco Lohsse der sichtlich mit der ansprechenden Leistung seiner jungen Mannschaft zufrieden war. Borussia Fulda war wie zu erwarten von Beginn an die bessere Mannschaft und ging auch schon früh durch Daniel Schirmer mit 1:0 in Führung. In der Folge konnte sich der TSV II mit dem knappen Rückstand etwas durch die erste Hälfte retten, denn es spielten nur die Gäste. Den ersten wirklich gefährlichen Angriff der Hausherren hatte Marek Weber, der ungestüm von SCB-Kapitän Mark Jaksch gefällt wurde - Strafstoß. Der Gefoulte verwandelte selbst und Lehnerz war auf einmal im Spiel. Nur zwei Minuten später klingelte es schon wieder: Julian Pecks führte einen Freistoß aus 25 Metern schnell aus, Keeper Freidhof sah nicht gut aus und Michael Scholz konnte zum 2:1 für Lehnerz abstauben - die Fußballwelt binnen zwei Minuten auf den Kopf gestellt.

"Dann ist es aber so, dass wir zwei Jugendspieler auf der Bank sitzen hatten und mein Kollege mit Alexander Reith und Marcel Trägler nachlegen konnte", sagte Lohsse mit einem Schmunzeln. Auch nach der Pause waren die Borussen spielbestimmend, wirklich Gefahr kam aber nur bei Standards auf: Träglers ersten Versuch (57.) konnte Lehnerz-Keeper Christoph Grösch weltklasse an den Pfosten lenken. Versuch Nummer zwei - auch gut 20 Meter vom Tor entfernt - zwirbelte der Neuner an den Winkel - 2:2. Nur fünf Minuten später siegte wieder Grösch im Privatduell der beiden. Lehnerz spielte mit der jungen Mannschaft auffallend abgeklärt und cool, zumindest bis in die Schlussphase, als das Spiel der Hausherren dann etwas härter wurde.

Bis in die Schlussminuten wurde das 2:2 gehalten. Abwehrchef Julian Pecks opferte sich binnen drei Minuten mit zwei Fouls und einem Platzverweis. In der Nachspielzeit dann der Fehler vom jungen Munir Tekleyes, Trägler ist allein vorm Tor und Grösch kann in nur noch foulen. Beim Strafstoß bleibt Trägler cool und trifft zum am Ende verdienten aber zeitgleich glücklichen Sieg für die Borussen. Für ihn selbst war der Doppelpack extrem wichtig: "Ich habe in den letzten Wochen in keinem Spiel, noch nicht einmal im Training getroffen - immer war ein Bein, der Keeper oder der Pfosten dazwischen", gibt der Neuner im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS zu, "dass heute der Knoten in Lehnerz geplatzt ist, ist einfach nur spitze." (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz II: Grösch - Faulstich, Vilmar, Pecks, Wiegand, Say, Balzer (65. Scholz), Weber (82. Gaul), Sorg, Scholz (78. Weldetnsae), Tekleyes.

Borussia Fulda: Freidhof - Schad, Milankovic, Krause (31. Reith), Dimitrijevic (39. Trägler), Jaksch, J. Müller, Poredski, M. Müller, Schirmer (71. Schersadeh), D. Müller.

Schiedsrichter: Thorsten Eick (Alsfeld).

Zuschauer: 400.

Tore: 0:1 Daniel Schirmer (8.), 1:1 Marek Weber (39., Foulelfmeter), 2:1 Michael Scholz (41.), 2:2 und 2:3 Marcel Trägler (73., 90., Foulelfmeter).    

Gelb-Rote Karte:
Julian Pecks (90., Lehnerz II). +++




X