Mordfall "REBECCA (24)"
Hauptverdächtiger verletzt sich selbst in Untersuchungshaft
17.05.2015 / ASCHAFFENBURG - Nachdem die seit Mittwochabend als vermisst gemeldete 24-jährige, hochschwangere Frau am frühen Samstagmorgen tot aufgefunden worden ist (OSTHESSEN|NEWS berichtete), wurden die beiden weitgehend geständigen Beschuldigten heute der Haftrichterin vorgeführt. Sie befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die Ermittlungsrichterin gegen den 31-Jährigen Haftbefehl wegen Verdachts des Mordes und Abbruchs der Schwangerschaft in einem besonders schweren Fall. Gegen den 25-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Beihilfe hierzu erlassen. Beide Beschuldigte wurden von Polizeibeamten in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
Wie bereits berichtet, waren am frühen Samstagmorgen von der Polizei ein 31-Jähriger und ein 25-Jähriger wegen des dringenden Verdachts eines Tötungsdeliktes festgenommen worden. Bei den Ermittlungen hat sich der Ältere als Hauptverdächtiger für das Gewaltverbrechen herauskristallisiert. Der 31-Jährige hat sich in der Nacht zum Sonntag in einem Haftraum der Polizei oberflächliche Verletzungen zugefügt. Diese wurden ärztlich versorgt.