Doppelt so schnell wie die Polizei erlaubt

Raser des Tages mit 160 km/h in 80er-Zone geblitzt



13.05.2015 / KIRCHHEIM - Regelmäßig überwacht die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten an Unfallhäufungsstellen. Am Montag, 11.05.15 wurde eine Messung zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck, kurz vor dem Abzweig zur Bundesautobahn 7 nach Kassel durchgeführt. Gerade in diesem Bereich geschehen immer wieder schwere Verkehrsunfälle. Hier werden sehr oft von der Autobahnpolizei die Geschwindigkeiten des fließenden Verkehrs gemessen und natürlich auch mit einem Beweisfoto dokumentiert.



Die Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich ist für PKW auf 80 km/h, für LKW's auf 60 km/h angeordnet. In knapp sechs Stunden Messzeit wurden 400 Verstöße erfasst. Ein Pkw-Fahrer aus dem Westerwaldkreis war mit seinem BMW mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h unterwegs. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeldbescheid von 600 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Allein dieser "Ausreißer" zeigt erneut die Wichtigkeit von Verkehrsüberwachungsmassnahmen, die die Hessische Polizei zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit seit dem Jahr 2014 unter der Aktion "(B)RENNPUNKT Geschwindigkeit" durchführt.+++

X