HELLER Brüder auf Podest
Zweiter Lauf zum Main-Kinzig-Slalom-Pokal mit 68 Teilnehmern
14.05.2015 / MOTORSPORT -
Insgesamt waren ganze 68 Teilnehmer aus Hessen, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz waren auf die ADAC-Anlage in Fulda-Dietershausen in der hessischen Rhön angereist, um sich hier zu messen.
Wie schon im vergangen Jahren führte der Fuldaer Automobilclub (FAC) eine souveräne Veranstaltung durch. Natürlich auch mit dabei die Lokal-Matadoren Patrick und Benjamin Heller aus Dipperz. Diese waren bereits tags zuvor beim Bergwinkel-Cup in Schlüchtern auf einem Mitsubishi Colt erfolgreich am Start. Und auch hier zählten Sie erneut zu den Favoriten. Patrick Heller erzielte trotz verständlichen Trainingsrückstand den 2. Platz der Wertung vor Bruder Benjamin der den dritten Rang belegt.
Auch Jan Mehring, der für den FAC mit dem Opel Corsa startete kam auf einen guten fünften Platz. Rundum eine beachtliche Leistung der Fuldaer Fahrer. Den Tagessieg erragn Lukas Restel (Knüllwald) auf einem BMW 318is.
Bereits am kommenden Wochenende können die Piloten im hessischen Grünberg mit dem dritten Lauf der Serie Main-Kinzig-Pokal 2015 weiter Punkte sammeln.+++