FC Eichenzell - SV Hofbieber 2:1 (0:1)

Big-Points verschenkt - Hofbieber mit zwei dicken Klopsen


Fotos: Julius Böhm

11.05.2015 / FUSSBALL - Herber Rückschlag im Gruppenliga-Abstiegstkampf für den SV Hofbieber: Bei der 1:2-Niederlage beim FC Britannia verspielten die Hofbieberer eine 1:0-Führung mit zwei groben individuellen Schnitzern. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt nun schon neun Punkte bei vier verbleibenden Spielen. Eichenzell springt indes mit dem fünften Sieg in Serie auf Rang vier in der Tabelle.


"Eichenzell hat das schon sehr gut gemacht - sie haben uns in der Hintermannschaft große Probleme bereitet, aber wir konnten uns mit einer knappen Führung in die Kabine retten", sagte Hofbieber Trainer Francisco Martinez nach dem Spiel zu OSTHESSEN|NEWS. Maximilian Fröhlich traf kurz vor der Pause. Eichenzell hatte einige Chancen liegen gelassen.

"Dann lassen wir in der zweiten Hälfte fast nichts mehr zu, spielen viel besser und kassieren zwei Tore, die absolut nicht hätten sein müssen - zwei indivudelle Fehler", gab Martinez zu. Ein Rückpass von Karl-Sebastian Dege war zu kurz und wurde von den Britannen zum Ausgleich genutzt. Zehn Minuten vor Schluss wollte der Spielertrainer selbst den Ball klären, schoss aber Adrian Hosenfeld an. Eichenzell Martin Kriwoschein ließ nur einmal bitten und drehte das Spiel zum 2:1 für den FCB.

"Die drei Punkte hätten uns so gut getan. Wir haben viel gearbeitet, wurden dafür aber nicht belohnt", ärgerte sich der Coach auch über seinen eigenen Bock. (jub)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Maximilian Fröhlich (44.), 1:1 Mario Hartmann (53.), 2:1 Martin Kriwoschein (80.).
Zuschauer: 200.

X