Erstmals mit CDU-MdB Heiderich

IG BCE Ortsgruppe Schenklengsfeld am "Tag der Arbeit"



04.05.2015 / SCHENKLENGSFELD - Unter dem Motto: „DIE ARBEIT DER ZUKUNFT GESTALTEN WIR“ trafen sich am 01. Mai die Mitglieder der IG BCE Ortsgruppe Schenklengsfeld in Schenklengsfeld zu ihrer 1.Mai Kundgebung. erstmals dabei: der CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich.



Horst Habermehl begrüßte alle Anwesenden der IG BCE Ortsgruppe Schenklengsfeld und besonders den Ehrengast und Redner Helmut Heiderich (MdB). Er redete über den Sozialabbau und den Kapitalmarkt, vor allem die Spannungen zwischen Arm und Reich wachsen. Die Arbeit der Gewerkschaften will, dass die gleiche Arbeit in der Welt gerechter angesehen und vergütet wird, damit auch weiter das Gefüge von Lohn und Brot steht.

Die Grundversorgung durch zum Beispiel Strom, dabei muss auch an die vielen 100.000 Arbeitsplätzen der Bergleute gedacht werden und das dieses auch Gesichter sind und nicht auf Kosten der Allgemeinheit abgebaut werden. Der 1. Mai ist gleichzeitig auch Gedenktag der vielen Arbeitnehmer die diesen Arbeitskampf schon beendet haben und denen Ehre gebührt.

Redner Helmut Heiderich (MdB) sprach über die deutsche Wirtschaft und das sie auf der Welt unter den Führenden ist und ein sehr hohes Ansehen genießt. Vor allem das in Deutschland Arbeitnehmer und Arbeitgeber gemeinsam bestimmen, was im Unternehmen vor sich geht und dies sich auch in der Vergütung bemerkbar macht, diese Entscheidungen werden durch die Politik unterstützt und gefördert. Leider werden die Kosten für die Rente langfristig steigen und so eine Belastung für alle darstellen, auf Arbeitnehmer- und auf Arbeitgeber-Seite. +++

X