POLIZEIREPORT

Zimmerbrand in Seniorenwohnanlage - Unfall mit Traktor - Beim Abbiegen touchiert



01.05.2015 / KREIS HEF-ROF - Zimmerbrand in Seniorenwohnanlage



ROTENBURG. Heute Morgen wurde die Feuerwehr Rotenburg und der Rettungsdienst zu einer Wohnanlage für Senioren „Am Unteren Höberück“ alarmiert. Dort hatte um 06:42 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Zimmer im 1. Obergeschoss des Hauses ausgelöst. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Verrauchung in dem Zimmer festgestellt und der Bewohner durch einen Trupp unter Atemschutz in Sicherheit gebracht. Danach wurde das Zimmer und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend gelüftet. Der Bewohner hatte das Feuer, vermutlich Papier was durch einen Wärmestau in Brand geraten war, selbst gelöscht und dabei Rauchgase eingeatmet. Er wurde vom Rettungsdienst wegen der Rauchgasintoxikation versorgt und vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Dank der Brandfrüherkennung (Brandmeldeanlage) war die Feuerwehr und der Rettungsdienst schnell vor Ort. Dieser Einsatz hat wieder gezeigt, wie wichtig Rauchmelder bzw. eine Brandfrüherkennung sind. Im Einsatz waren die Feuerwehr Rotenburg  sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW).

Unfall mit Traktor


BEBRA. Am 30.04.15 gegen 14.15 Uhr fuhr ein Bebraner mit seinem Traktor die Hersfelder Str. in Richtung Innenstadt. Vor ihm fuhr eine Bebranerin. Er bemerkte zu spät, dass die Bebranerin vor ihm verkehrsbedingt am Kreisel halten musste und versuchte noch nach links auszuweichen. Hierbei streifte er den Pkw der Bebranerin und den in Gegenrichtung wartenden Pkw eines Mannes aus dem Kreis Göttingen. Insgesamt entstand Sachschaden etwa in Höhe von ca. 6000 Euro.

Vorfahrt missachtet

BEBRA. Am 30.04.15 gegen 14.45 Uhr befuhr ein Cornberger die Luisenstraße in Richtung Innenstadt. Eine Bebranerin befuhr die Heidaustraße und wollte an der Kreuzung Luisenstraße geradeaus in Richtung Göttinger Bogen fahren. Der Cornberger missachtete die Vorfahrt, der von rechts kommenden Bebranerin, und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Beim Abbiegen touchiert

BAD HERSFELD. Ein 57-jähriger Klein-Lkw-Fahrer aus Niederaula und ein 27-jährige Pkw-Fahrerin aus Schwalmtal befuhren die LOMO-Kreuzung, B 62, aus Richtung Sorga kommend. Beide wollten nach links in Richtung B 27, Fahrtrichtung Fulda abbiegen. Der Niederaulaer befand sich links, die Schwalmtalerin befand sich rechts im jeweiligen
markierten Fahrstreifen. Aus bisher ungeklärter Ursache berührten sich die beim Abbiegevorgang. Beide Beteiligten gaben an, dass sie sich zum Zeitpunkt der Kollision im jeweiligen Fahrstreifen befanden. An beiden Pkw entstand Sachschaden im Wert von 1700 Euro.+++

X