Großzügige Privatspende

Eheleute spenden 5.000 Euro an die Kinderklinik

Auf dem Bild zu sehen v.l.: Reinhold Kriegsmann; Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin; Angela Kriegsmann; Martina Wichels, Pflegerische Bereichsleitung der Kinderklinik.
Foto: Klinikum Hanau

23.04.2015 / HANAU - Angela und Reinhold Kriegsmann beschlossen: „Anlässlich unseres gemeinsamen Geburtstages, zusammen über 130 Jahre, lassen wir uns mit Geld beschenken und spenden dieses für einen wohltätigen Zweck. Da dachten wir sofort an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau.“ Insgesamt 2.500 Euro kamen bei den Gästen der Geburtstagsfeier zusammen. Doch das Ehepaar verdoppelte sogar den Betrag und spendete insgesamt 5.000 Euro an den Förderverein Sterntaler e.V. zur Unterstützung der Kinderklinik im Klinikum Hanau.



Vor zehn Jahren spendeten die Eheleute Kriegsmann einen ähnlich hohen Betrag an die Kinderklinik. Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und die pflegerische Bereichsleitung Martina Wichels, zeigten sich sichtlich überrascht und begeistert über diese großzügige Privatspende. Seit mittlerweile 24 Jahren unterstützt der Sterntaler Hilfeverein die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau. Zahlreiche Spenden werden für Projekte umgesetzt, die den Kindern den Aufenthalt im Krankenhaus erleichtern. +++

X