O|N-Spiel der Woche #2
Vorfreude in beiden Lagern: Borussia Fulda beim SV Steinbach
Fotos: Hendrik Urbin
24.04.2015 / FUSSBALL -
Osthessens Fußballfans erwartet am Samstag ein ganz besonderer Leckerbissen. Mit Borussia Fulda gibt der Tabellenführer der Verbandsliga seine Visitenkarte beim SV Steinbach ab, der seinerseits richtig gut drauf ist und sich mit den erfolgreichen Spielen aus den letzten Wochen bis auf den dritten Tabellenplatz gespielt hat.
Die Konstellation für das Spiel am Samstag könnte besser nicht sein. Die offensivstärksten Mannschaften der Verbandsliga treffen aufeinander, die beiden Hessenligisten spielen sonntags und wenn das Wetter mitspielt, dann dürfte die Zuschauerzahl für dieses hochklassige Derby sicherlich vierstellig werden.
„Die Stimmung im Lager der Borussen ist sehr sehr gut“, so Trainer Oliver Bunzenthal, der in der letzen Woche mit großem Erfolg die B – Lizenz in Grünberg absolviert hat. „Die Mannschaft ist heiß und motiviert. Die Zuschauer stehen in Steinbach eng am Platz und der SV Steinbach ist gut drauf. Da braucht es nicht mehr viel für ein schönes Fußballspiel“, zumal Bunzenthal auf den kompletten Kader zurückgreifen kann und damit die Qual der Wahl hat.
Für den SV Steinbach ist das Spiel gegen die Borussia das absolute Highlight. „Der Spitzenreiter der Verbandsliga beim Tabellendritten, ein Spiel das man einzeln sehen muss.“ Müller erwartet, dass seine Mannschaft nicht nervös oder übermotiviert in das Spiel geht. „Wir müssen auf uns schauen, um die bestmögliche Leistung abzurufen. Wir haben als Mannschaft bisher gut gearbeitet und zeigen guten offensiv ausgerichteten Fußball.“ Garant dafür sind jedoch nicht nur die beiden Topstürmer Florian Münkel und Petr Kvaca, wenn gleich sie bisher 39 der insgesamt 61 Tore erzielt haben.
DAS VERBANDSLIGA-WOCHENENDE:
Samstag, um 15:30 Uhr
CBS Sport Kassel – Hünfelder SV
Um 16 Uhr
SV Steinbach – Borussia Fulda
Sonntag, um 15 Uhr
Melsunger FV – SVA Bad Hersfeld
KSV Hessen Kassel – TSV Lehnerz II +++