Bewohner des Antoniusheims eingeladen

Fanclub Bavaria 113 beim Bayern-Sieg - Fanartikel geschenkt



23.03.2015 / FULDA - Fußball-Bundesligist Bayern München zog mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen den Zweitligisten aus Braunschweig ins Viertelfinale des DFB-Pokales ein – live im Stadion mit dabei waren über 100 Osthessen, von denen 85 mit einem Doppeldeckerbus anreisten. Organisiert wurde die Fahrt vom Bayern-Fanclub Bavaria 113 aus Ebersburg. Der Fanclub hat sich dabei etwas Besonderes ausgedacht.



Sie luden acht Mitbewohner aus dem Antoniusheim und ihre Betreuer mit auf die Fahrt ein. Frank Görlich aus dem Vorstandsteam des Fanclubs, der schon als Zivildienstleistender dort gearbeitet hatte, initiierte die Aktion. Alle Kosten der Fahrt, inklusive Essen und Getränke, wurden für die Teilnehmer des Antoniusheims vom Verein übernommen. Außerdem bekamen diese noch Fanartikel vom FC Bayern München geschenkt, die vom FC Bayern selbst gesponsert wurden. Während der Busfahrt wurden wie bei jeder Fahrt wieder Lose verteilt. Es winkten schöne Preise für die Mitfahrer, der Hauptpreis war beispielsweise ein originales Bayern-Trikot. Alle Beteiligten hatten ihren Spaß und werden die Fahrt wohl lange nicht vergessen. +++

X