Hessenliga-Spieltag am Samstag

Herber Dämpfer für TSV Lehnerz - 1:2 gegen Griesheim



22.03.2015 / FUSSBALL - Überraschend verliert der TSV Lehnerz sein Hessenliga-Heimspiel gegen Viktoria Griesheim. Nach 0:2-Rückstand leitete Dominik Rummel die Aufholjagd zu spät ein.




TSV Lehnerz – Viktoria Griesheim 1:2 (0:1)

Es hätte der vierte Sieg in Serie sein sollen, ein weiterer Schritt in Richtung Regionalliga-Relegation, aber der TSV Lehnerz verliert überraschend gegen Viktoria Griesheim und muss einen herben Dämpfer hinnehmen. Schon vor zwei Wochen bemängelte Trainer Henry Lesser die mangelnde Einsatzbereitschaft. "Wir dürfen uns nicht zu sicher sein und auch gegen scheinbar schwächere Gegner volle Leistung geben", hatte Lesser gesagt. Damals gegen Schlusslicht Schwalmstadt siegte man noch klar. Heute setzte es die Niederlage.

Das Spiel gegen Griesheim begann sofort mit dem Schock - 0:1 nach sieben Minuten. Wie benommen konnte der TSV in der kompletten ersten Hälfte keine echte Torgefahr entwickeln. Es schien der Biss und die Entschlossenheit zu fehlen. Nach dem Seitenwechsel machte Kemal Servan die Situation nicht leichter. Nach einem groben Foulspiel flog er mit Rot vom Platz. Griesheim erhöhte wenig später auf 2:0. Nachdem sich auch die Gäste dezimierten und Dominik Rummel zum Anschluss traf, keimte so etwas wie Hoffnung auf einen Punkt auf. Lehnerz war bemüht, die Durchschlagskraft fehlte aber bis zuletzt.

Tore:
0:1 Kevin Jung (7.), 0:2 Yannik Brehm (54.), 1:2 Dominik Rummel (84.)
Zuschauer: 270.
Rote Karte:
Kemal Sarvan (49., Lehnerz) wegen groben Foulspiels.
Gelb-Rote Karte:
Jean-Marie Stark (62., Griesheim). +++

X