Musikalischer Genuss

Cello-Duo „Jeux de deux“ eröffnet „Abende in der Bibliothek“



13.03.2015 / KÜNZELL - Die „Freunde und Förderer der Hochschul- und Landesbibliothek Fulda“ starteten am Dienstagabend ihr diesjähriges Veranstaltungsprogramm im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Abende in der Bibliothek“ mit einem besonderen Konzert.



Das Fuldaer Cello-Duo “Jeux de deux”, das sind Johannes Eisenmeier und Jochen Fuchs, beide als Lehrer an der Musikschule der Stadt Fulda tätig, boten im Lesesaal der Hochschul-, Landes und Stadtbibliothek einen besonderen musikalischen Genuss. Die beiden Cellisten hatten ein Programm zusammengestellt, das einen Bogen schlug vom 18. Jahrhundert bis heute. Die Zuhörer hörten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Wolfgang Schindlöcker, Reinhold Glière, Carlos Gardel und Jiri Pauer, also eine facettenreiche, z.T. selten gespielte Auswahl an Stücken. Es gelang dem Duo, humorvoll und treffend die Komponisten und ihre Werke vorzustellen und so die Zuhörer mitzunehmen.

Herzlicher Applaus, gespendet von einem sichtlich zufriedenen Publikum, beendete einen gelungenen, besonderen Musikabend.+++

X