100-Jährige Mundharmonikavirtuosin

Zahlreiche Ehrengäste bei Geburtstag von Maria SENG

Jubilarin mit Irmgard und Peter Seng und den Gratulanten Bürgermeister Christian Henkel, Winfried Möller und Erwin Pappert.

04.03.2015 / FLIEDEN - Am 23.02.2015 feierte aus unserer Gemeinde Frau Maria Seng, geb. Sorg ein ganz besonders Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag. Mit der Jubilarin feierten an diesem Ehrentag zahlreiche Gäste aus der Familie sowie Verwandte und Bekannte. Die in Höf und Haid geborene Jubilarin heiratete 1941 Augustin Seng, der ebenfalls aus dem Ortsteil stammte und lebten gemeinsam in Schweben. Aus dieser Ehe gingen die Zwillinge Irmgard und Peter sowie die Töchter Anita und Angela-Maria hervor. Ihr Mann Augustin verstarb 1993 nach 52 gemeinsamen Ehejahren.



Nach wie vor lebt Frau Seng in Schweben bei Irmgard und Peter Seng. In ihrer gewohnten Umgebung fühlt sie sich wohl und geborgen. Von den Schwebnern wird sie liebevoll „Sengs’Marie“ genannt. Frau Seng ist noch gut auf den Beinen und nimmt aufgeschlossen und interessiert am Zeitgeschehen teil. Ihr Hobby ist das Mundharmonikaspielen, womit sie auch ihre Gäste begrüßte und überraschte.

Zu ihrem besonderen Ehrentag überbrachte Bürgermeister Christian Henkel nicht nur die Glückwünsche der Gemeinde Flieden, sondern auch im Auftrag des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Von Seiten des Ortsbeirates Schweben gratulierte Erwin Pappert. In Vertretung des Landrates gratulierte der Kreisbeigeordnete Winfried Möller. Wir wünschen Frau Seng auf diesem Wege nochmals alles Gute und für die Zukunft weiterhin viel Gesundheit.+++

X