Polizei sucht Zeugen

Vereinsheim Rot-Weiss Tennisclub total zerstört - Brandstiftung?


Fotos: Marcel Grösch / Florian Lokocz

23.02.2015 / LAUTERBACH - Aus bisher unbekannter Ursache ist am heutigen Samstagmittag gegen 12 Uhr das Vereinsheim des 1947 gegründeten Lauterbacher Traditions-Tennisclub Rot-Weiss ein "Raub der Flammen" geworden. Das Haus im alten Steinbruch am Ostpreußenweg geriet aus bisher unbekannter Ursache in Brand und ist weitgehend total zerstört. Nach knapp einer halben Stunde hatte die mit über 50 Kräften und mehreren Strahlrohren im Einsatz befindliche Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt.



Das 120 Quadratmeter große Vereinsheim wurde vor allem im Umkleide- und Küchenbereich stark beschädigt. Betroffen sind auch neben dem Clubhaus zahlreiche Zuschauerbänke, Tenniszubehör und eine Wurfanlage. 

Die Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen und schließen als Ursache Brandstiftung nicht aus. Durch das Feuer wurden ein Teil des Daches sowie die Umkleideräume stark beschädigt. Der Schaden liegt zwischen 80.000 und 100.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++

X