POLIZEIREPORT

Zwei Leichtverletzte nach Frontal-Crash - Bus gestohlen



05.02.2015 / KREIS FD - Frontalzusammenstoß mit zwei Leichtverletzten

EITERFELD.  Zwei Leichtverletzte und 8. 000 Euro Gesamtschaden sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes, welcher sich am frühen Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Malges und Leimbach (Kreis Fulda) ereignete. Ein 52-jähriger Mann aus der Gemeinde Rasdorf befuhr mit seinem LKW-Kastenwagen die Landstraße 145 von Malges in Richtung Leimbach. Auf der Gefällstrecke mit anschließender Rechtskurve kam ihm eine 46-jährige Frau aus Burghaun mit ihrem PKW-Kastenwagen entgegen. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit vollzog der LKW Fahrer eine Vollbremsung und rutschte in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem PKW frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer zogen sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. An den PKWs entstand Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro. Die Strecke war bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge nicht befahrbar.


Kennzeichen gestohlen


KÜNZELL. In der Zeit von Dienstag (03.02.), 17:30 Uhr und Mittwoch (04.02.), 07:30 Uhr, stahlen Unbekannte die beiden Kennzeichenschilder FD - BO 1987 eines Pkws. Das Fahrzeug war zur Tatzeit im Hahlweg abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.


VW-Bus gestohlen

HÜNFELD. In den frühen Nachtstunden des Donnerstags (5.2.), vermutlich nach 01.30 Uhr, stahlen Unbekannte einen silberfarbigen VW-Bus T4 mit dem Kennzeichen FD-AW 814 von einem Anwesen in der Friedensstraße. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen in seinem Carport abgestellt. Wie die Diebe sich in den Besitz des etwa 13.000 Euro teuren Fahrzeuges gebracht haben, ist derzeit nicht bekannt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++




X