Wechsel in der Region

Chef Konrad SCHWAB verlässt die Schlitzer Kornbrennerei

Konrad Schwab (rechts) auf dem Stand der Schlitzer Kornbrennerei im Herbst 2014 auf der GV+Gast-Messe in Fulda
Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

29.01.2015 / SCHLITZ - Der Geschäftsführer der Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei Konrad Schwab wird zum 31.03.2015 die Schlitzer Traditionsbrennerei verlassen. Dies teilt der Aufsichtsratsvorsitzende Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer mit. Konrad Schwab nahm seine Arbeit im Jahr 2007 auf, kurz nachdem die Stadt Schlitz die Brennerei vom Land Hessen übernommen und zusammen mit der Stadt Hünfeld die Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei gegründet hatte.



Schwab baute konsequent auf die hohe Qualität der Schlitzer Spirituosen auf und schärfte die Wahrnehmung der Brennerei und ihrer Produkte durch die Etablierung der Marke "Schlitzer Destillerie". Die Brennerei rückte in dieser Zeit wieder deutlich in das Bewusstsein der Menschen, was sich durch die zahlreichen Besucher bei den geführten Besichtigungen zeigt.

Die Schlitzer Destillerie in der schönen Burgenstadt Schlitz ist Deutschlands älteste Brennerei mit einer Brenntradition seit 1585. Unzählige DLG-Goldmedaillen wurden für die erstklassigen Schlitzer Spirituosen verliehen, ebenso die Auszeichnung als „Top Ten Betrieb“ und seit Jahrzehnten der "Preis der Besten“ in Gold.

Konrad Schwab verlässt nach fast achtjähriger Tätigkeit die Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung in einem anderen regionalen Unternehmen zu stellen. +++



X