Widerstand weiterhin ungebrochen

11.252 Unterschriften gegen SuedLink gesammelt



22.01.2015 / BAD KISSINGEN - Als vor rund einem Jahr bekannt wurde, dass TenneT die Megastromtrasse SuedLink durch den Landkreis Bad Kissingen plant, initiierte Landrat Thomas Bold eine großangelegte Unterschriftenaktion im Landkreis Bad Kissingen. Bereits im Herbst konnten rund 9.500 Unterschriften an die Bundesnetzagentur, die Bayerische Wirtschaftsministerin und an das Bundeswirtschaftsministerium übergeben werden.



Doch damit nicht genug: Weiterhin haben sich die Bürgerinnen und Bürger in die Unterschriftenlisten eingetragen. Unter anderem lieferten die Stadt Bad Kissingen, sowie die BI Gegenstrom Elfershausen weitere Unterschriften an das Landratsamt. Jüngste Zählungen ergaben, dass mittlerweile 11.252 Unterschriften gegen SuedLink gesammelt sind. Landrat Thomas Bold freut sich über die Unterstützung aus der Bevölkerung: „Dies zeigt, dass der Wiederstand gegen die überdimensionierte Stromtrasse in der Region weiterhin ungebrochen ist und der Landkreis Bad Kissingen zusammen steht“.

Die neu eingegangenen Unterschriften werden jetzt an die Stellen weitergeleitet, die bereits die ersten Listen erhalten haben.+++

X