"Schwarz vor Augen"

Fahrer (74) wegen medizinischem Notfall von B 254 abgekommen - gegen Baum geprallt



12.01.2015 / GROSSENLÜDER - Weil einem 74-jährigen Autofahrer aus Großenlüder heute Mittag gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße B 254 nach eigener Aussage schwarz vor Augen wurde, hat er die Kontrolle über seinem Pkw verloren. Kurz vor dem Parkplatz Bimbach geriet er durch den medizinischen Notfall nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen ein links der Zufahrt stehendes Verkehrsschild. Dann geriet er mit dem linken Reifen seines Dacia auf die dort beginnende Leitplanke und nach ca. 12 Metern Fahrt auf der Leitplanke in Schräglage. Das Fahrzeug geriet auf den Grünstreifen des Parkplatzes, wo er weitere 80 Meter fuhr und anschließend frontal gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug geriet sofort in Brand.

Ein unabhängiger Zeuge, der das gesamte Unfallgeschehen beobachtet hatte, hielt sofort an und zog den 74-Jährigen sofort aus seinem verunfallten und brennenden Pkw. Glücklicherweise breitete sich das Feuer nicht weiter aus und erlosch bis zum Eintreffen von Rettungskräften und Feuerwehr selbständig.

Der 74-Jährige wurde schwerverletzt. Mit vermutlich Brüchen in beiden Beinen und multiplen Prellungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. An dem Pkw, dem Verkehrszeichen und der Leitplanke entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6.500 Euro.+++




X