Schon festes Highlight der Foaset

Autohaus-Fasching bei "RENAULT-ENDERS": 750 Besucher, viele Randstaaten

Die Fuldaer Prinzenmannschaft ...
Fotos: Christian Schmitt

10.01.2015 / FULDA - "Fasching im Autohaus" hieß es am Freitagabend wieder im komplett renovierten Autohaus RENAULT-ENDERS im Kohlhäuser Feld in Fulda. In vier Jahren hat sich dieses besondere Ereignis schon fest etabliert. Elferrat und Inhaber der Enders-Gruppe Peter Enders sowie Prokurist Roland Simon zeigten sich gegenüber OSTHESSEN|NEWS sehr zufrieden, denn schließlich hatte ein 20-köpfiges Team diesen Termin vorbereitet. 750 Gäste folgten den Einladung, darunter auch der Fuldaer FKG-Prinz Olaf Denticus 73. von Fulda und seine Mannschaft.

Sieben Karnevalsvereine aus der Region standen auf der Foaset-Bühne: natürlich aus Fulda (FKG und Florengässner Brunnenzeche), Flieden, Petersberg, Schletzenhausen, Großenlüder, Engelhelms, Wallenroth und Hintersteinau. Sie brachten Geschenke in Form von Darbietungen mit. Showtänze, fesche Gardemädels und jede Menge Narren. "Ein einzigartiges Ambiente" schwärmten viele Zuschauer des Abends, den wie schon früher Volker Elm in gekonnter Manier moderierte. Ein Highlight war der männliche Gardetänzer, welcher mit seiner Akrobatik die Frauen zu staunen brachte.

Viel Unterhaltung also zwischen Neuwagen und Service-Boxen. Es war wirklich unterhaltsam und viel von dem ließ erahnen, was in der bevorstehenden kurzen Kampagne von nur sechs Wochen (am 18.02. ist schon Aschermittwoch und alles vorbei) "so alles abgeht". Matthias Möller von Renault-Enders meinte: "Wir haben vor, diese Veranstaltung als feste Größe in der Fuldaer Fasching zu etablieren" und war überwältigt von der Vielzahl der Besucher, welcher der Einladung des Autohauses gefolgt sind. (cps)


Sehen Sie auch die große BILDERSERIE von unserem O|N-Fotografen Christian Schmitt rechts unter der Rubrik "MEHR ZUM THEMA .... ". (cps). +++

X