Weihnachtliche Tradition

Das 11. Krippenspiel von 22 Erwachsenen in Feldkrücken

Alle Mitwirkenden des Krippenspiels
Fotos: Dieter Graulich

26.12.2014 / ULRICHSTEIN - Alljährlich treffen sich zahlreiche Feldkrücker Bürger bereits im November um ein Krippenspiel einzustudieren. Am ersten Weihnachtsfeiertag um 19 Uhr war es dann wieder soweit: 22 Mitwirkende präsentierten in der vollbesetzten Kirche ein Krippenspiel von Erwachsenen für Erwachsene.



Mit dem Titel „Wir haben den Stern gesehen“ gehörte das Stück wieder in die Kategorie "traditionelles Krippenspiel", also mit Maria, Joseph, Hirten, Engeln und den drei Weisen aus dem Morgenland. So waren dann auch als erste Szene die drei Sterndeuter aus dem Morgenland zu sehen, die sich über die Bedeutung des neuen hellen Sterns am Himmel unterhielten. Es folgten dann Ausschnitte der Weihnachtsgeschichte von der Bekanntmachung des Gesetzes der Volkszählung, der Beginn der Wanderung von Josef und seiner hochschwangeren Ehefrau Maria nach Betlehem, die Erscheinung der Engel bei den Hirten, Herbergssuche, die Geburt von Jesus sowie die Ankunft der Hirten und der drei Heiligen Könige an der Krippe im Stall.

Reichlich Beifall war sehr zahlreich anwesenden Besuchern war dann der Lohn für die wochenlange Arbeit. Pfarrer Manfred Hofmann dankte am Ende des Gottesdienstes den Mitwirkenden Sebastian Rühl, Annette Keil, Anke Schleuning, Katrin Pfefferkorn, Heidi Rühl, Claudia Rühl, Sven Stehr, Heiko Müller, Monika Rühl, Marion Appel, Christian Faust, Andrea Schütter, Stephanie Faust, Monika Rühl, Ingo Appel, Matthias Stehr, Tina Armschat, Jasmin Schütter, Ria Klopp, Elvira Faust, Marie Faust und Bianca Dietz für das gelungene Krippenspiel und überreichte den Mitspielern ein Präsent. (gr). +++

X